mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Leute Wie berechne ich die Hardware von einem Terminalserver gibts da z.b Pro User spezielle Hardwarevoraussetzungen z.b Ram etc habe Folgende Situation! 6 User die Dauerhaft am TS arbeiten und 2 Ausendienst mitarbeiter und habe folgenden Server HP ML 110 2 GB Ram 2x 150 GB WD Raptor Platten mit 10000 U/min P4 3 GHZ Auf dem Server läuft ein SBS 03 incl Exchange 2003 mfg Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 SBS 2003, der hat keine TS-Funktionalität, außer den Remotedesktop für 2 Administratoren :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 mist ich hab aber letztens ne ts liezenz in der hand gehabt und da is sbs auch draufgestanden wenn ich mich nicht getäuscht habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 und wie ist die Berechnung der Hardwareanvorderung pro User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
7310588 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 hi, kommt ganz auf die anwendungen an. ich würde sagen bei einfachen office anwendungen min. 256mb / user. mach bloss nicht den fehler ein outlook auf den virtuellen ts maschinen zu installieren, kommt mit exchange ganz schlecht. grüße gt 7310588 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Das kann man nicht einfach so berechnen, da gibt es mehrere Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Terminal Server Scaling and Load Balancing Frequently Asked Questions About Terminal Services (Die Studien von Microsoft und HP halte ich allerdings für übertrieben) Eigentlich sollte die Kapazität Deines Servers für 8 User reichen (was allerdings von den Anwendungen abhängt, was gleichzeitig geöffnet wird), tja, wenn es denn auch ein Terminalserver wäre. Exchange und TS passt auch nicht wirklich gut zusammen. Dieses Gerät als zusätzlicher Server, der nur Terminaldienste bietet, sollte reichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.