Ald-Edv 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich bin gerade dabei meine XP Clients in meine neue Win2003 Domäne zu nehmen, klappt auch, jedoch habe ich wenn ich mich mit dem User anmelde lokal überhaupt keine Rechte, ich kann nicht man mein lokales Profil ändern. Es geht nur wenn ich lokal am Arbeitsplatz in der Benutzerverwaltung einen neuen User anlege welcher in der Domäne ist und welcher Admin Rechte hat. Kann ich das anders lösen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Was meinst Du damit, dass er sein lokales Profil nicht ändern kann ? Kann er z.B. keine Dateien auf dem Desktop ablegen ? Was geht nur, wenn Du als lokaler Admin angemeldet bist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, ja richtig genau das hab ich gemeint! oder er stellt das Startmenü auf klassisch um und nach nem neustart ist es wieder weg :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Vielleicht ja ganz einfach, ist der User Mitglied der Gruppe "Gäste", direkt oder indirekt, auf dem XP-Client ? Oder ein verpflichtendes Profil (NTUSER.MAN) ? Oder ein servergespeichertes Profil und eine gesetzte Richtlinie "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 hi, es ist noch ein komplettes Standardsetup des Win2003 Servers, Gruppe Gäste habe ich kontrolliert ist nicht der Fall, die ntuser endet mit .dat, Servergespeicherte Profile habe ich nicht im Einsatz und GPOs habe ich auch keine eingestellt..... wenn ich mich mit dem neuen User anmelde wird das neue Profil auch nur mit dem Usernamen bezeichnet. Ich kenne es so, dass hinter dem usernamen noch .domain steht.... Was kann es sonst noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Wenn es nur mit dem Usernamen bezeichnet wird, existiert auf dem Rechner noch kein lokales Profil mit dem Namen des Benutzers. Wie sind denn die Berechtigungen des Profilordners auf dem Client ? Welche Gäste hast Du kontrolliert, auf dem XP-Client ? Kannst Du die Dateien auf dem Desktop erzeugen, sie sind aber nach dem Abmelden wieder weg ? Oder kannst Du sie schon nicht anlegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 hi, ich wollte noch hinterherschieben, dass bei abmelden von eben diesen Clients kein Benutzername im Dialogfenster steht, sonst habe ich dort den aktuellen Benutzernamen in diesen Fällen steht dort nur ein "". Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ereignisanzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi, habe jetzt noch folgendes herausgefunden: es klappt nur nicht, wenn ich das Profil des alten lokalen User auf den neuen Domänenbenutzer kopiere. Wenn ich mich ohne Kopie anmelde klappt es. Es muss also am alten Profil liegen. An den Rechten auf Dokumente und Einstellungen liegt es nicht. Die Profile stammen aktuell aus der Anmeldung von unserem Novell Netware Server. Läuft erst einmal parallel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wie kopierst Du das Profil, mit dem Explorer ? Dafür gibt es in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Erweitert - Benutzerprofile eine Möglichkeit, auch Berechtigungen auf das Profil zu setzen (das ist der Weg, der für solch eine Aktion vorgesehen ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi, also ich mache es schon über Arbeitsplatz Eigenschaften Benutzerprofile, Profil kopieren nach, unten gibts noch den Button Benutzer, meinst du ich muss mit dem noch was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Nene, das ist okay so, wenn Du dem richtigen Domänenbenutzer die Berechtigung gibst, das Profil zu benutzen. Man sollte, wenn es geht, nicht ein Profil via Explorer kopieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 hm, dann werde ich wohl für alle neue anlegen, was sollte man nicht vergessen, wenn man es neu anlegt und die wichtigen Sachen doch händisch rüberbrigen möchte? - Desktopverknüpfungen - Favoriten - div. Programmeinstellungen Outlook usw. sonst noch was an das ich denken sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Adressbuch, Signaturen, Eigene Dateien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.