Maverick1977 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo! Kann mir hier jemand weiterhelfen: Problemstellung: Ich muss ein (Hotel-) Programm, das auf einem Desktop installiert ist, auf einem (neuen) Laptop installieren. Dieses Programm ist zwar auf dem Desktop ordnungsgemäß installiert worden, ist aber nicht auf CD o.ä. vorhanden. Wie bringe ich das Programm auf den neuen Laptop rüber? Meine Annahme: Ich muss ein Image des kompletten Desktops erstellen (z.b. vermittels Trueimage, das ich habe) und dieses auf den neuen Laptop spielen. Eine externe Festplatte hätte ich auch zur Verfügung. (Hinweis: Mit Netzwerken kenne ich mich nicht aus.) Damit habe ich aber sicher den ganzen Spammüll usw. auch auf dem neuen System oder? Informationen: Desktop: - Win XP SP II Laptop: - Win XP SP II Oder wie müsste ich hier vorgehen? Danke! Christoph. :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wende Dich an den Hersteller des Hotelprogramms und lass Dir ein Installationsmedium schicken Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Da tut sich eben schon das Problem auf. Ist der Hersteller bzw. Händler verpflichtet, die gekaufte Software auch als CD bereit zu stellen? Jener Händler, um den es sich dreht, kam ins Hotel und installierte das Programm. Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Was spricht dagegen das er nochmals kommt und die Software wieder installiert ? --- Um welche Hotelsoftware handelt es sich den ? Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Was spricht dagegen das er nochmals kommt und die Software wieder installiert ? Eigentlich nichts, nur dass da wieder Länge mal Breite verlangt wird. Wucher... Wegen dem Namen muss ich nachsehen, habe ich jetzt nicht im Kopf. Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schau Dir Deinen Vertrag/Angebot/Auftrag an was da genau drinn steht. Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Datenträger anfordern. Ggf. zieh einen Anwalt zu Rate. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Mam ist meist doch registrierter Kunde bei Hersteller oder Händler, lässt sich einen neuen Datenträger schicken, bezahlt dafür, fettisch. Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Wenn ihr das Programm gekauft habt, könnt ihr normalerweise auch einen Datenträger anfordern. Oder hat der Händler es vielleicht nicht rechtmäßig installiert? Aber näheres würde ich lieber über einen Rechtsberater regeln, hier dürfen wir keine Rechtsauskunft oder Ratschläge erteilen. Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Also wenn die Hotelsoftware von der Firma Fid........ kommt ? Dann kannst du ein Datenträger anfordern und es selbst installieren. Doch damit wirst du dann kein Support mehr bei der Firma bekommen. Somit wäre da am falschen ende gespart.................. ? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Da es sich hier um eine sehr wacklige Angelegenheit handelt und wir die Bestimmungen des Herstellers nicht kennen supporten wir das nicht weiter. Wende dich bitte an den Hersteller der Software oder den Händler über den du gekauft hast. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge