Citrix 13 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Nabend, ich suche eine Faxlösung für einen Terminalserver unter Windows Server 2003. Eine AVM ISDN-Karte ist eingebaut und 10 User arbeiten darauf. Ein Faxeingang für alle reicht. Rechte kann jeder voll haben. Geht nur darum das Fax was im Gang steht auszumisten. Geht da die Fritz! Faxsoftware? Auf WTS? Oder brauche ich eine Lösung wie >Tobit bzw. GFI? Was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wir nutzen bei unseren Kunden den Thorin Fax Client -> der einen emulierten Drucker nutzt. Es stellt eine Verbindung zu einem Fax Server her. Windows 9x/NT/2000/XP FaxClient für HylaFAX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Wir nutzen bei unseren Kunden den Thorin Fax Client -> der einen emulierten Drucker nutzt. Es stellt eine Verbindung zu einem Fax Server her. Windows 9x/NT/2000/XP FaxClient für HylaFAX Hi, meinst du es stellt Verbindung zu dem integrierten Fax Server von 2003 her? Hab mit dem integrierten Fax noch nicht gearbeitet. Kann das senden und empfangen? Terminalfähig? Was mich noch interessieren würde in wie weit die Fritzsoftware damit kompatibel ist. Denke mal nicht dass die Multiuserfähig ist. Die Software wird ja als einzelner Thread gestartet und läuft dann doppelt und dreifach. Und wenn die dann aber nur auf eine ISDN Karte zugreifen kann :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schau dir das mal an: :: www.activefax.ch :: the professional fax solution for Windows and Unix Grüße thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schau dir das mal an: :: www.activefax.ch :: the professional fax solution for Windows and Unix Grüße thomson26 seh ich das richtig, dass die software wieder auf den faxserver von windows 2003 aufbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Habe mich jetzt für Tobit entschieden. Faxware Starter Paket 5 user + 5 user. kommt preislich auf das gleich herraus und ist noch stück bedienerfreundlicher als das andere zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 es gibt doch den kostenlosen Faxserver-dienst von microsoft. Wenn du Exchange hast, kannst du die eingehenden Faxe sogar per Email versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Na das mit dem Faxserverdienst funzt nicht so wie es soll mit dem B1 Controller und dem Kunden ist das zu unübersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 seh ich das richtig, dass die software wieder auf den faxserver von windows 2003 aufbaut? nööööööö, ist eigenständig, läuft prima, hat sogar eine 1A-SAP-Integration Viel Glück mit Tobit, habe das vor einem Jahr rausgeschmissen....... ....was nicht heissen soll, dass es schlecht ist !!!!!! thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.