Citrix 13 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, ich mache bei Kunden Fernwartung über VNC und Remotedesktop. Hab neuerdings auch gesehen dass Fernwartung klappt ohne dass man vorher auf dem Clientrechner irgendwas installieren muss. Der Kunde geht auf eine Webseite und gibt nen Code ein bzw. führt ein Tool per Download aus. Dieses sagt dann irgendwie in meiner Fernwartungssoftware dass da ein Client anfrägt etc. Weiss nicht genau wie das funzen soll. Kann mir jemand genauer sagen was das ist und wie ich das auch so hinbekomme? Ist grad für Kunden die kein DynDNS wollen und die IP irgendwie nie richtig übergeben :rolleyes: genau das richtige :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 z.B. hiermit: TeamViewer Desktop Sharing alternativ UltraVNC (SingleClick) ... bemüh mal die Suche, darüber wurde hier schon einiges geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Es gibt auch eine Version von PCvisit ( http://pcvisit.de) die das kann. Eine kostenlose Lösung, die dich aber nur zugucken lässt (also eigentlich mehr ein Remotewatching als ein Remoteconrtol) ist SkyFex Remote Assistant Free und wech ... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
RetroMind 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 TeamViewer besteht aus 2 Komponenten: einmal der TeamViewer-Client und einmal der TeamViewer QuickSupport. möchtest du nun deinem Kunden Support geben, so gib ihm ne URL, wo der den TeamViewer QuickSupport runterladen kann oder schick ihn diesen via eMail. Das Tool hat gerade mal 0,47MB Der QuickSupport muss nicht installiert werden, einfach starten. Dein Kunde teilt dir dann seine ID und sein Passwort mit und schon kannste dich zu ihm verbinden und supporten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
all:access 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 und ich kann das hier beisteuern, hab ich zwar nur aus "kundensicht" erlebt, überzeugt mich aber voll und ganz: ISL LIGHT - Remote Desktop Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Netviewer - Desktop Sharing, Webconferencing, Remote Control reiht sich da auch noch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Noch eine praktische Lösung WebEx (WebEx). Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, wir verwenden ein Fernwartungstool namens Inquerio. Das ist ganz gut da es den Port 80 verwendet und somit durch die meisten Firewalls geht. Außnahme bilden hier Firewalls auf der Applikationsschicht. Du erzeugst einen Key und schickst diesen mit einer kleinen Exe an den Kunden. Dieser führt die Exe aus, gibt den Key ein und ist nun mit dir verbunden. Auf der Inquerio Homepage kann das Tool getestet werden. Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich kenne die Web Remote Tools wie "Fast Viewer" und "Go 2 Assist" laufen auch beide perfekt, der Go 2 vielleicht sogar etwas schneller als der Fast Viewer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Welches davon ausser Netviewer kann ich nutzen ohne dass ich vorher Ports freigeben muss. Neukunden würde ich gerne mit ausführen einer exe beauftragen. Und diese wählt sich dann auf meinem PC ein, zuvor muss ich sie natürlich freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hab jetzt VNC Single Click. Eine Exe erstellt und auf die Homepage. Port frei etc. Klappt super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Citrix Habe auch vnc single click auf meine Homepage gehaut. Es klappt auch soweit so gut doch extrem langsam bei dir nicht? tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.