Boedy 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, wir haben mehrere Standorte, die über VPN miteinander verbunden sind. Jetzt kann es jedoch vorkommen, dass ein großer Download ansteht, und dieser die Leitung komplett auslastet. Ist es möglich, im ISA-Server/Proxy eine max. Bandbreite für downloads und Internet zu hinterlegen? Wenn ja, bei welcher ISA Version funktioniert dieses? Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Bei ISA 2000 ist das möglich, bei 2004/6 hat MS das Feature imho nicht mehr implementiert. Siehe Using ISA Content Groups to Restrict the Use of Non Business Related Traffic Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Wenn ich die Seite richtig verstehe, kann ich da ja nur bestimmte Bereiche, zu bestimmten Zeiten für bestimmte User sperren. Es soll jedoch immer alles offen sein. Beispiel: Habe ein 2MBit Leitung, von der sollen max. 15% für Internet genutzt werden. Die anderen 85% Prozent verbleiben für den Hausinternen Traffic. Habe ich das richtig verstanden, oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch!? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.