-Woody- 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ich habe hier schon oft, Dank der Such-Funktion, auf die meisten meiner Fragen eine Antwort gefunden. Jetzt finde ich aber keine Antwort.. Meine Frage: Auf einem bestehenden Exchange 2003 Standard möchte ich upgraden auf Exchange 2003 Enterprise ohne neuinstallieren zu müssen. Besteht die Möglichkeit einfach ein Update von der Setup-CD zu machen, oder sind irgendwelche Eingriffe vorher und nachher zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 dumme Frage: Machst du einen Upgrade wegen der Speichergrenze? Wenn es so ist brauchst du nur SP2 zu installieren und der Grenzwert wird aufgehoben. Die nächste Beschränkung wäre nur noch die Plattengröße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 HI. Besteht die Möglichkeit einfach ein Update von der Setup-CD zu machen Ja, das ist so möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Woody- 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Die nächste Beschränkung wäre nur noch die Plattengröße Ja, ich benötige das Upgrade nur wegen der Festplattenlimitierung. Ich dachte mit SP2 kann man maximal 75GB nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ja, ich benötige das Upgrade nur wegen der Festplattenlimitierung. Ich dachte mit SP2 kann man maximal 75GB nutzen? Das ist keine Festplattenlimitierung sondern die max. Grösse einer Datenbank. Diese gilt bei Enterprise nicht. Wenn du aber Datenbanken in der Grösse hast, solltest du aus Sicht des Wiederherstellungszeitraumes auf mehrere Datenbanken splitten. Mit Plattengrösse hat das aber nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ooops, sorry. Wir haben 73GB Platten und ich habe SP2 installiert und dabei mir gedacht, dass meine Plattengröße die Datenbank in der Größe beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wenn du 73GB Platz hast, bekommst du auch mit Enterprise nichts dazu... Das ist eine Hardware Frage.... Wenn mehr als 75GB Postfachspeicher Datenabnk gebraucht werden ist wohl Enterprise die richtige Wahl (Oder ein zwieter Server - das hängt auch von Hardware ab, RAM und CPU z.B., aktuelle Last, Backup, etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi. Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, sollte aber unbedingt gesagt werden. Wir haben 73GB Platten und ich habe SP2 installiert und dabei mir gedacht, dass meine Plattengröße die Datenbank in der Größe beschränkt. Denk immer daran, dass du auch so viel freien Speicherplatz hast, wie die Datenbank max. groß wird. Wenn du also daran denkst, die Exchange DBs 75 GB groß werden zu lassen, sollten auch noch 75 GB freier Speicherplatz für eine Wiederherstellung, Offlinedefragmentierung usw. vorhanden sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.