david.ka 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist David, wohne in BW,bin 24 Jahre und von Beruf Softwareentwickler in der Automatisierungsbranche. ich starte meinen ersten Fred gleich mal mit einer Frage: wie kann ich den DomainController deinstallieren? System ist ein Windows 2003 Small Business Server. hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, was meinst du mit Domaincontroller deinstallieren? Willst du einen anderen Server zum PDC machen oder willst du die Domain auflösen oder ganz was anderes? und wech ... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 hallo david und willkommen an board, eine SBS Server muss zwingend Domain Controller sein, den kannst du nicht einfach runterstufen. Wenn du uns etwas mehr Details zu deinem Vorhaben gibst folgen mehr Infos. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
david.ka 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 danke schon mal. also, die sache ist ganz einfach: wie haben ein AutomatisierungsBatchSystem im Einsatz, welches nur auf einem Windows Server BS läuft. wir haben dann den SBS gekauft, da billiger und für das BatchSystem freigegeben. Im Rahmen einer Erweiterung müssen wir noch eine Siemens SIMATIC OPC Software installieren. Diese Installation funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Paket. dieses lässt sich auf einem Server, welcher als DomainController dient, nicht installieren. da ich noch nicht der wahre Windwos Server Profi bin, habe ich bei der Neuinstallation des Servers, die Domain-Pakete auch gleich mitinstalliert. nun möchte ich die Domain auf dem SBS Server entfernen. ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht. Grüßle David Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 ...... nun möchte ich die Domain auf dem SBS Server entfernen. ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht. Hallo David, von mir ein Willkommen am Board. :) Das ist verständlich rübergekommen. Wie schon geschrieben, ein SBS muss zwingend 1.DC einer Domän sein, als reiner Server stellt er seinen Dienst nach einger Zeit ein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.