cblnf 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi Zusammen! Windows NT ist schon soooo lange her.... Folgende Aufgabe: Ein defekter Drucker soll getauscht werden. Dieser war über einen altersschwachen Linuxserver übers Netz freigegeben. Der Ersatzdrucker soll nun direkt auf den 2 NT-Maschinen installiert werden. Und zwar als IP-Drucker. Wie war das nochmal? Sorry, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Sorry, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch...Das kann ich verstehen. Im Druckerfenster, Datei, Servereigenschaften, Anschlüsse, Hinzufügen, TCP/IP.... oder war das bei NT ganz anders? Ich finde leider im Moment die NT-Platte leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Nee, danke lefg, ich hab's gefunden. Drucker hinzufügen --> Neuen Anschluss --> Neuer Monitor: LPR-Monitor Hier dann IP-Adresse und Hostname des Druckers angeben und fertsch. Wenn die NT-Maschinen doch bloß in der Domäne wären, dann könnten sie über unseren Zentralen Druckserver mit IPP drucken. (Ja, Serverhowto gelesen!) Aber das hat interne Gründe, egal, bis sie getauscht werden und die neuen XP-Kisten der Domäne beitreten, kann ja nicht mehr lange dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi. Ja, ja Edgar es läßt nach :D :D Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Dienste -> hinzufügen -> einfach TCP/IP Dienste bzw. Microsoft TCP/IP Druckdienst - dann kann man den LPR Anschluß hinzufügen. LG Günther ... kanpp zu spät ist auch zu spät ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Das ja noch viel cooler! THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.