SBK 3 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo Leute, Ich habe auf einen neuen Windows Server 2003 R2 das WSUS 2.0 SP1 installiert. Jetzt frage ich mich wie ich am besten Vorgehe, um die Updates für die Clients freizugeben. Bsp. Windows XP, wenn ich dort alle Updates genehmige werden doch auch die alten (Bsp. kumlatives Sicherheitsupdate IE von jedem Monat) heruntergeladen. Ich möchte diesen unnötigen Ballast aber nicht herunterladen. Gibt es da einen simplen Lösungsweg, denn ich in der WSUS-Konsole nicht sehe? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 hmm, ist eine sinnfrage. was ist, wenn du einen alten Won2000-Client ins netzwerk bekommst. Der sollte dann doch mit allen Updates versorgt werden, ohne daß du extra daran denken musst. die alten Updates werden ja nur 1 mal heruntergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ja schon, aber die kumulativen Updates beinhalten ja bereits alle vorgängigen Updates. Also wieso kumulative Updates von Januar 2005 - Oktober 2006 herunterladen, wenn ich doch nur den letzten kumulativen Update vom November 2006 benötige? Die kumulativen Updates gibt es ja für den Internet Explorer, Outlook Express, etc. Da würde ja der neueste reichen oder nicht? Wieso also listet die WSUS-Konsole die alten überhaupt auf resp. wieso kann man die alten nicht herausfiltern? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 ah. ok. gute frage. manchmal sind meines wissens nach in einem kumulativen Update noch weitere Änderungen enthalten. So wars beim SP4 für Win2K mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.