ronny80 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi.. Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Standort welcher zugriff auf eine Konfigurationsdatei einer Applikation haben muss. Die Domäne unserer Standort sind momentan noch nicht getrustet oder zusammengehängt. Das Business sagt nun das müsse trotzdem geben... daher habe ich ein share gemacht. Auf dem Share habe ich Everyone Full, auf der NTFS Ebene habe ich auch Everyone Fullcontroll. Warum können nun die Benutzer des anderen Standorts nicht zugreiffen? Es kommt eine Userabfrage... wenn ich auf den Share zugreiffe.. das wäre ja kein Problem, aber wenn die Applikation darauf zugreifft kann die Applikation die Userabfrage nicht interpretieren und sagt einfach Sie hätte keinen Zugriff auf das File... Hat jemand einen Tipp? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, mapp dir den Share mit net use x: \\Server\Freigabe /persistent:no Password user:Domain\benutzer Dann lässt du die Applikation lokal zugreifen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Bei W2K3 beinhaltet die Gruppe "everyone" nicht mehr den Gast-Account und auch nicht mehr "anonymous". Den/die musst Du dann separat berechtigen. Oder was Enzo vorschlägt. Ist auch sicherer :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Everyone enthält nicht mehr per Default den Anonymous, Gäste aber schon. Authenticated Users enthält keine Gäste und Anonymous. Oder liege ich da jetzt falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hast recht. Everyone Group Does Not Include Anonymous Security Identifier Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Egal wie - würde ich meinen Usern nie und nimmer das Recht "Full Control" auf einen Ordner geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schon gar nicht für anonymous oder guest... :shock: In der Tat sollte "change" das höchste der Gefühle sein. Stichwort Principle of Least Privilege. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.