Seipero1 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo Board, ist mir ja fast peinlich aber ich suche den Grund für eine Mail-Weiterleitung eines Users...wenn an den User eine interne Mail gesendet wird, wird diese lokal zugestellt und geht zeitgleich an eine externe Adresse (user@aol.com), erkennbar im Nachrichten-Status. Jetzt sollte man meinen, das im AD unter Exchange-allgemein/Zustelloption eine Weiterleitung eingerichtet ist.....is' aber nicht ! Es existiert auch kein Kontakteintrag unter SBSUser mit dieser Adresse. Habe den Rechner erst vor kurzem übernommen, kann das noch ein nicht aktualisierter Alt-Eintrag von irgendwo sein? Habe alle Exchange-Dienste bereits neu gestartet ohne Erfolg. - SBS 2003 R2 - POP3 über ISP Bin gespannt auf die Lösung..... :D LG Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Könnte es sein, dass der User eine Clientregel im Outlook definiert hat, die das Forwarding verursacht? Oder tritt das Phänomen auch auf, wenn der User sein Outlook geschlossen hat? (Regeln mit Weiterleitung werden nur bei geöffnetem Outlook ausgeführt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo Marka, passiert generell immer, auch wenn Outlook geschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi. passiert generell immer, auch wenn Outlook geschlossen ist. Macht nichts, schau dir trotzdem die Regeln in Outlook an. Und wenn nicht der POP3 Connector von MS verwendet wird, schau dir diesen auch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo Günther, ok, werde ich morgen früh reinschauen. Einen schönen Abend noch in die Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.