tgyssling 11 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo ich habe seit heute Mittag auf 2 Rechner folgende Meldung "can`t load library from memory" Diese kommt wenn ich den Windows- oder Internetexplorer öffne. Sind im Hintergrund schon irgendwelche fenster offen reagiert der Rechner nicht mehr. Virenscanner von Norman und TrendMicro melden keine Funde. Ereignisprotokoll meldet auch nichts. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke im Voraus Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
rwsonline 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo tgyssling, das ist ja ein Zufall. Ich habe seit heute ebenfalls genau diesen Fehler auf einem w2k3 PC. Habe schon danach gesucht und bisher kein Hinweis gefunden. Wäre an einer Anwort hierauf ebenfalls sehr interessiert. auch schon mal Danke im Voraus Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wahnfried 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 ..tja hallo ersteinmal... ...ich benutze zwar XP, aber das hier ist das einzige was ich gefunden habe.. ...mir geht es ebenso!! kein virus gefunden, beim ordner öffnen diese meldung "can't load library from memory" auch der firefox tut nicht mehr..auch nicht mit neuinstallation, dem fehlt ne dll, egal ob sie vorhanden ist macht er den fehler. systemsteuerung öffnet sich auch nicht mehr. nu steh ich echt auf dem schlauch.. eis kommt nach und nach auf jedem meiner rechner... hoffe es wird bald etwas gefunden, denn die systemwiederherstellung hat nicht geholfen, selbst nicht die vom august... ciao WahnFried Zitieren Link zu diesem Kommentar
rwsonline 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo wahnfried, wie das aussieht werden es wohl noch mehr Betroffene werden oder sind es schon. Wir hatten auch noch vorsichtshalber das Sp3 neu installiert. Hat aber auch wie Deine Wiederherstellung vom Aug. nichts gebracht. In der Ereignisanzeige / Systemprotokoll tauchen immer zur gleichen Zeit die Einträge: X Fehler DCOM keine 10010 Benutzername PC-Name ! Warning MrxSmb keine 8005 Nicht zutreffend PC-Name auf. Werde auch mal in dieser Richtung suchen. Bei Microsoft werden Supportanfragen nur noch für Windows 2000 Server angenommen. W2k ist end of life. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wahnfried 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 ... ich hoffe das es dann kurzfristig etwas für XP gibt...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoSmo 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Ja, dem kann ich mich anschliessen. Bei mir kommt seit neuesten auch diese Meldung und bin durch Googel hierzugefunden. Ich hoffe es kommt bald ne Lösung. Gruss, Udo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rafti 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 hi leute ich habe das gleiche prob wir alle hier. ich vermute das es etwas mit einem java update zu tun hat weil die dll die es beim firefox abschiesst ein java datei ist. habe java komplett gelöscht brachte aber auch kein erfolg. mehr infos habe ich aber leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hier ist ein Kundensystem aufgeschlagen, das exakt diese Fehlermeldung rauswirft. Als Ursache entpuppte sich eine DLL Namens ipv6mons.dll. Eine derartige Datei gibt es nicht in Windows und das Ding ist injiziert worden (Email denke ich). Andere merkwürdige Dateien tummeln sich auch noch herum - ~.exe und etliche Einträge in der Reg die nichts gutes bedeuten. Fazit: verseucht. Das Bild passt auf perComp Virus-Datenbank - Eintrag BZub Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissso 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo alle, ich hatte auch diese Meldung (seit 24.11.) und habe daraufhin mein %windir%\system32 Verzeichnis auf Veränderungen überprüft. Da war u.a. eine ipv6monl.dll zu finden. Das ist ein Trojaner, den mein schei* Norton offenbar durchgelassen hat. Der schaltet Firefox aus, indem er die js320.dll zerstört, so dass man den IE benutzen muss. Darin ist er als Browser Helper Object registriert und spioniert Passwörter aus. Nach dem Entfernen war auch der Explorer wieder i.O. Falls es bei euch diese Datei auch gibt, ist die Ursache der Fehlermeldung vermutlich gefunden. Weitere Informationen hier: Troj/Cimuz-AX - Spyware-Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse Vorgehen: das BHO im IE deaktivieren (Extras/Internetoptionen/Programme/Add-Ons verwalten) besagte DLL löschen (sollte durch die Deaktivierung entsperrt sein) bestimmte Schlüssel aus der Registrierung entfernen (obiger Link, unter Erweitert) Kompromittiertes System komplett neu installieren, sicher ist sicher EDIT: Da war einer schneller, die Datei kann also auch ipv6mons.dll heißer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rafti 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 bei mir konnte ich das problem beheben nach der anleitung von den beiden über mir:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audrey 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi @ all ;) ich bin neu hier und hab genau dasselbe problem als ich aber die lösung von den obigen usern anwenden wollte ist mir aufgefallen das bei meinem inet explorer unter der registrierkarte "programme" ganz unten nichts mit addon steht. braucht man um das zu kriegen ein bestimmtes service pack oder ein IE update? und wo kann ich den schlüssel in der registrierung finden? hoffe ihr könnt mir helfen der dieser !&/§&"! Trojaner treibt mich in den Wahnsinn Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissso 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich glaube den Knopf gibt es erst seit IE6. Ansonsten einfach mal probieren, die Datei so zu löschen (ggf. mit einer Live-CD von irgendeinem Linux). Vielleicht kann Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/products/ad-aware_se_personal.php) den Schädling auch entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rwsonline 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 hallo Chrissso und Das Urmel, vielen Dank für Eure promten Infos. Habe es genauso ausgeführt. System ist wieder stabil. Nochmals vielen Dank!!! Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, ich habe inzwichen bevor die Lösungen kamen die beiden Rechner neu installiert, musste eine schnelle Lösung finden. Bis jetzt ist nix mehr passiert, warten wir es mal ab. Trotzdem Danke für die Tipps hab Sie im hinterkopf falls es wieder kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killuah 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich weis die Lösung wurde schon in den Links genannt, aber irgendie versteh ich nur Bahnhof. Die komische Datei hab ich schon gelöscht, aber da muss man ja anscheinend noch mehr machen. Kann mir deshalb jemand ausführlich Schritt für Schritt erklären, welche Dateien usw. ich löschen muss. (Mit Computern hab ich's nicht so.):eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.