Schlumpfmac 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo zusammen, ich habe auf einem Laptop ein Update von Office2000 auf Office2003 gemacht. Unter dem Admin-Konto sah alles normal aus, ich habe Office einmal gestartet, danach hat sich der User angemeldet. Plötzlich hatten alle ppt. Dateien das IE-Icon und werden auch nicht von PowerPoint geöffnet. Unter Dateitypen kann ich Microsoft PowerPoint zwar auswählen, er nimmt das Programm aber nicht in der Liste auf zum auswählen. Melde ich mich mit einem anderen User an funktioniert es ohne Probleme, PowerPoint wird als zugehörendes Programm erkannt. Nur bei diesem einen User nicht, habe auch schon kurzzeitig Adminrechte vergeben => hat nicht funktioniert. ich konnte das Programm nicht zuordnen. Weiß jemand eine Lösung, außer ein neues Profil anzulegen? Vielen Dank schon mal, Schlumpfmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ich würde folgendes vorschlagen, vergib nochmal Adminrechte und installiere Powerpoint nochmal unter dem Account von dem User. Vielleicht funzt es dann. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlumpfmac 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Unsere Installation läuft über den SMS-Server und der installiert alle Pakete mit Admin-Rechten. Hatte es unter dem Benutzer schon deinstalliert und neu installiert (über SMS), ohne Erfolg. Könnte es an Registry-Einträgen liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.