ne0trace 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich muss von Linux aus ein Programm per Shell auf Windows ausführen. Mein erster Versuch sah OpenSSH vor und WinSSHD. Leider hat OpenSSH beim vertippen die Fehlermeldung auf der XP Maschine ausgeführt und den Remote Shell damit zum stehen gebracht. WinSSHD hat leider alle Befehle erst nach dem logout ausgeführt und hatte noch ein paar sehr seltsame Schwächen. Hat jemand von euch mal dieses Problem gelöst? Danke Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo ne0trace Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber noch einen Vorschlag für einen weiteren SSH-Server: freeSSHd . Dieser ist nicht nur klein und einfach zu bedienen, sondern auch noch kostenlos. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ne0trace 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ohh ups. Den meinte ich ja leider. Bei diesem werden meine Befehle erst nach dem logout (sofern überhaupt noch möglich) ausgeführt. Hast du andere Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Benutze freeSSHd nur für Windows-Windows-Verbindungen und vor allem für Tunneling. Habe leider keine Erfahrungen mit Linux-Windows-Verbindungen und freeSSHd. PS: Würde evtl. Telnet funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fana 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 winexe - psexec for GNU/Linux http://eol.ovh.org/winexe/ psexec for Linux and svcctl.idl changes psexec for Linux and svcctl.idl changes Zitieren Link zu diesem Kommentar
ne0trace 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wow das klingt doch nach Jackpot. Habe beste Erfahrungen mit Psexec von Sysinternals gemacht. Ich wusste gar nicht dass es so etwas feines gibt. Vielen Dank Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
ne0trace 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Sag mal hast du es selbst im Einsatz? Denn es schein mir Backslashes in Slashes umzuwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fana 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 ja funzt hier tadellos auf Win2k von einem Debian Etch aus. Man muss halt // statt \\ verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.