glady 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, ich habe ein frisch installiertes Win XP Prof. SP2 alle Patches. Hochfahren ist sehr schnell. Nur beim Beenden bracht der sehr lange, merhrere Minuten. Habe schon die Parameter in der Registry angepasst, Programme "hart" beenden, wenn keine Reaktion, und schnelles runterfahren. Hat aber nichts genutzt. Im Eventlog steht auch nichts falsches. Hat mir jemand einen Tip, wie ich vorgehen muss, um rauszukriegen, woran das liegt? Bzw. wie kriege ich das runterfahren beschleunigt? Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 sind zufällig servergespeicherte profile im spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, schau mal in der Registry nach ob nicht folgender Wert auf 1 steht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ClearPageFileAtShutdown Falls ja dann auf 0 umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Entweder Necron's Hinweis oder Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 servergespeicherte profile sind zwar auch im Spiel, aber der Tip von Necron wars! Ist Wahnsinn, wieviel das ausgemacht hat. Danke!:jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 würde blos gerne wissen was das für auswirkungen hat wenn das pagefile nicht genullt wird vor dem herunterfahren bzw. neustart. dauert es dann länger das system hochzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Nein! Im Gegenteil, es geht schneller! Kommt natürlich auch auf die Grösse der pagefile.sys an (i.e. 512, 1024, 2048, 3072 MB) Ausserdem sollte sie immer durch 32 teilbar sein :D und keine "exotischen" Werte haben wie 450Mb oder 1000MB :rolleyes: Eine weitere "Geschwindigkeitsoptimierung" wäre noch das auslagern von C: auf eine andere Partition - dadurch wird die BS-Partition nicht mehr so stark fragmentiert, und die Zugriffe laufen etwas schneller. Allerdings sind die HDs mittlerweile so schnell, das sich das kaum noch bemerkbar macht; und das anpassen der Systemvariablen fällt weg (i.e. TEMP=E:\) - manche Programme mögen so etwas überhaupt nicht...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 servergespeicherte profile sind zwar auch im Spiel, aber der Tip von Necron wars! Ist Wahnsinn, wieviel das ausgemacht hat.Danke!:jau: Jo das dauert halt, wenn die Aulagerungsdatei gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.