Tom1 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Habe heute die 298 abgelegt (919 Pkt.). Ich hatte richtig Schi... davor. War dann aber recht easy. Viele Fragen konnten allein durch Ausschlußverfahren beantwortet werden. Habe sie übrigends in Englisch gemacht. 5 Szenarien. Für jedes Szenario zwischen 25 und 35 Minuten Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Glückwunsch und viel Erfolg bei der nächsten Prüfung. Was hast du nun noch vor dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Habe noch die 293 und 294 vor mir bis zum MCSE/MCSE+S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Machst du weiter in Englisch? So wie ich gelesen habe ist das sinnvoll, vor allem bei der 294... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ja, mache auf jedenfall alle Prüfungen nur noch in Englisch. Die ersten Prüfungen habe ich in Deutsch gemacht und bin bei der 291 zweimal auf die Fre... gefallen. Seitdem nur noch in Englisch. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die deutschen Prüfungen nicht ganz fehlerfrei laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ja... Habe bis auf ganz wenige Ausnahmen alle in englisch gemacht. Zum Glück bin ich nie durchgerasselt. Hoffe es geht auch bei zukünftigen Prüfungen so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Habe heute die 298 abgelegt (919 Pkt.). Ich hatte richtig Schi... davor. War dann aber recht easy. Viele Fragen konnten allein durch Ausschlußverfahren beantwortet werden. Habe sie übrigends in Englisch gemacht. 5 Szenarien. Für jedes Szenario zwischen 25 und 35 Minuten Zeit. Hi Tom, wie hast du dich denn vorbereitet? Ich lerne gerade mit dem Buch von Nicole Laue. Bin aber nicht sehr zufrieden damit. Hattest du irgendwas besseres? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Bin ebenfalls gerade in der Vorbereitung - auch mit dem Buch von der Nicole... bin allerdings auch nicht so begeistert von dem Buch, aber gut, ein wenig hilft es bestimmt. Ich werde die Prüfung auf jeden Fall auch auf Englisch machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birdy 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, in ca 3-4 Wochen bin ich dann auch so weit. Ich bereite mich derzeit mit dem englischen MS-Press-Schinken vor und werde vielleicht auch die Prüfung in Englisch machen. Schon wegen der zusätzlichen Zeit scheint mir das interessant zu sein. Ich habe auch den MOC-Kurs 2112A und das Laue-Buch durchgearbeitet. Allerdings ist das Laue-Buch wirklich net so pralle. Allerdings finde ich die vielen Screenshots ganz gut. Sollte ich im ersten Anlauf nicht bestehen, dann muss ich mir wohl noch das 70-299-Buch von MS-Press reinziehen. Viel Erfolg bei Deinen nächsten Prüfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Habe auch nur das von laue verwendet und viel getestet. Wer die 299 bestanden hat, für den ist die 298 ein Kinderspiel. Es konnten wirklich viele Fragen durch Ausschluß beantwortet werden. Nicht den Fehler machen, erst das ganze Szenario durchlesen. Erst die Fragen anschauen! Ich habe nur gezielt nach Infos im Szenario gesucht, wo ich durch Ausschluß nicht weitergekommen bin. Dann kommt man mit der Zeit auch sehr gut hin. Ein Beispiel wie leicht es sein kann. Sichere verbindung Standortvernetzung? A) per PPTP B) per SSL C) per L2TP/IPsec D) per Chap Da braucht man nicht erst den Text lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Also ich enpfehle das 70-299 Buch von MS-Press... Das sollte helfen. Ansonsten das Buch auf Englisch... Ich habe die Prüfung, wie fast alle anderen auf Englisch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Habe jetzt schon von vielen gehört bzw. gelesen, dass erst die 299 gemacht und dann die 298 in Angriff genommen wird... Was macht denn eigentlich mehr Sinn? Zuerst die 298 dann die 299 oder umgekehrt oder egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich denke erst die 299, dann die 298. Die 299 ist das theoretische Wissen, welches man bei den Szenarien 298 umsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leony 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Wieviel Zeit hat man für die 70-298 und wieviele Fragen kommen ca. ? Leony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Siehe Beitrag #1 in diesem Thread. Zeit: ich meine so ca. 3 Stunden für alle Szenarios zusammen. Wo bei du nicht von einem Szenario zum anderen springen kannst, sondern jedes Szenario eine Art "Minitest" für sich darstellt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.