winhar01 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo, ich habe vor kurzem eine alte, nicht mehr verwendete DNS-Zone gelöscht. Hat auch soweit geklappt, allerdings erhalte ich im Log-File der DNS-Server seit diesem Zeitpunkt folgende Meldung: The dynamic registration of the DNS record '_ldap._tcp.alteZone. 600 IN SRV 0 100 389 dnsserver.richtigeZone' failed on the following DNS server: DNS server IP address: 151.136.108.88 Soweit so gut, aber es gibt bei uns keinen Rechner mit dieser IP, auch der Adressbereich ist und war nie bei uns vorhanden. Ich vermute jetzt zwar, dass dies Adresse eines DNS-Servers unseres ehemaligen Mutterkonzern wars, an den Anfragen die wir nicht auflösen konnten weitergeleitet wurden, allerdings hätte der eigentlich auch nie Informationen über unsere DNS-Zone gebraucht. Nichts desto trotz finde ich nirgends einen Eintrag, der auf diesen Server hinweist. Bei der DNS-Konfiguration (Stammhinweise, Weiterleitung, usw.) steht nichts, ich hab auch schon die Registry nach dem Eintrag durchsucht, alles ohne Erfolg. Hat von Euch noch jemand eine Idee, wo ein Hinweis auf diesen Server zu finden ist. Es läuft auch alles problemlos, dcdiag lief ohne Fehlermeldung, es nervt halt nur diese Meldung, die ich gerne wegbekommen würde. Gruß winhar01 P.S. Wenn ich wieder eine leer DNS-Zone mit dem alten Namen anlege, ist die Welt wieder heil, aber das kann´s ja auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, kann es sein dass Du auf deinem DNS Srv eine Zonenübertragung von oder auf deinen Dns gesetzt hast. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Irgendeiner versucht diesen Namen zu registrieren und wendet sich an den DNS-Server. Da diese Zone nicht mehr vorhanden ist, leitet der DNS-Server weiter. Der Weiterleiter enthält keine solche Zone oder lässt dynamische Updates nicht zu und verweigert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.