luminis 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo, ich habe hier einen SBS 2003 mit 2GB-Ram, der auch prima funktionierte. Nebenher lief noch ein alter NT4-Server (P2 350MHz, 128MB, 6GB), auf dem eine Interbase-Datenbank lief, welche nur selten genutz wird. Da die Festplatte anfing Geräusche zu machen, dachte ich mir, das wär eine Prima Gelegenheit um das Teil zu virtualisieren. Also habe ich den Virtual Server 2005 R2 auf dem SBS 2003 installiert und den NT4-Server virtualisert. Die Ressourcen habe ich dem Gast-System genauso zugewiesen, wie Sie vorher real auch vorhanden waren (128MB, 6GB) und alles lief prima, der Zugriff auf die Datenbank war sogar wesentlich schneller als zuvor, da das Gastsystem schnellere Prozessoren hat. Jetzt musste ich aber neulich feststellen, dass die Auslagerungsdatei auf dem Host-System kanpp 6GB gross wird und er meckert, dass diese zu klein sei. Vorher war die Auslagerungsdatei immer ca. 2GB groß. Es scheint nicht mit der Virtuellen-Maschine im Zusammenzuhang zu stehen. Wenn ich diese starte oder beende, ändert sich an der Speicherauslastung nichts. Scheint eher vom Virtual Server zu kommen. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo luminis, welche Auslagerungsdatei meinst Du? Im Gastsystem die Pagefile.sys? Die Frage ist nur, wenn Du der VM 128MB RAM zugeordnet hast, wie kommt das System dann auf eine Auslagerungsdatei von 6GB? Hast Du es schon versucht, die Auslagerungsdatei zu begrenzen? Ich gehe mal davon aus, dass es NT4 mit SP6a ist und Du die VM Additions installiert hast. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
luminis 10 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Sorry, ich meinte die Auslagerungsdatei des Host-Systems. Die Auslagerungsdatei war ursprünglich fest 2GB und das hatte auch gereicht. Jetzt vergrössert der SBS 2003 (Host-System) die Auslagerungsdatei immer automatisch, bis Sie ca. 6GB gross ist. Beim Gast-System handelt es sich um NT4 Server SP6a und die VM-Additions sind auch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Grundsätzlich ist die Empfehlung die Größe des Arbeitsspeichers mal 1,5 ist gleich Größe der Auslagerungsdatei. d.h. ich würde am Hostsystem die Auslagerungsdatei fest auf 3 GB einzustellen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi, ich hab exakt das gleiche Prob. Allerdings hab ich eine P4 3200 MHz. Auch wenn keine Virtulelle Maschine läuft, ist die Speicherauslatung hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.