msdtp 13 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo MCSE-Gemeinde, wir haben noch einen Exchange 5.5 Enterprise im Einsatz. Ich weiß, kein M$ Support mehr, alt usw. Doch er macht seinen Dienst sehr gut. Also besteht noch kein Bedarf ihn zu tauschen. Innerhalb der Exchangorganisation gibt es selbstverständlich auch neuere Exchange Server, wie E2k und E2k3. Allerdings das gesamte Nachrichtenrouting läuft über den Exchange 5.5. Wir haben festgestellt, dass Exchange 5.5 bei Unzustellbarkeit immer eine Unzustellbarkeitsmeldung an den Absender schreibt. Jetzt habe ich zufällig unter dieser URL: Update available in Exchange Server 5.5 to control whether the Internet Mail Service suppresses or delivers NDRs Einen Patch gefunden um das zu unterbinden. Hat jemand Erfahrung damit? Da hier nur Exchange 5.5 Standart erwähnt ist, stellt sich die Frage ob man das auch unter der Enterpriseversion installieren kann. Außerdem irritiert mich das Datum (Donnerstag, 26. Oktober 2006) Kann das sein? Danke schon mal für eure Hilfe….. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Das ist das Änderungsdatum (der Artikel hat ja immerhin die Version 6.1). Da du eh nur über PSS an den Patch rankommst, ruf doch einfach an, sag was du willst und frag ob der auch für enterprise geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.