fwn 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 hallo, mein setup sieht so aus: Server1: Win 2k3 Domain Controller, DNS, DHCP Server2: Win 2k3 mitglied in der Domain, RIS RISETUP -Check durchgeführt (ohne Fehler, während der ris install gabs auch keine fehler meldungen) wenn ich jetzt einen client über pxe boot startet aber nicht die installation node:.... DHCP:...... no reply from a server die systeme sind einfach über einen switch verbunden (ein netzwerk problem kann man also ausschließen) normaler dhcp service funktoniert ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Schau dir mal diese Artikel an... Description of PXE Interaction Among PXE Client, DHCP, and RIS Server PXE clients computers do not start when you configure the Dynamic Host Configuration Protocol server to use options 60, 66, 67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Moin, ich hab die artikel nicht gelesen, könnte doch aber sein, das der RISserver nicht autorisiert ist ?! (in der Eingenschaften des DHCP-Servers -->Autorisierte server Verwalten) Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 @r.ralle Wenn der DHCP nicht autorisiert wäre, dann würde einiges mehr in dem Netz nicht funktionieren. Ich würde ebenfalls auf die nicht gesetzten DHCP Optionen für RIS als Lösung tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 @r.ralleWenn der DHCP nicht autorisiert wäre, dann würde einiges mehr in dem Netz nicht funktionieren. Ich würde ebenfalls auf die nicht gesetzten DHCP Optionen für RIS als Lösung tippen. Hi, der DHCP ist bestimmt autorisiert, nur sollte es der RIS auch sein. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Moin, das der RISserver nicht autorisiert ist @woiza Das wars was ich gemeint habe! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.