Jonas Quinn 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ich weiss nicht genau wo mein Prob liegt und deswegen weiss ich auch nicht wo ich es genau posten soll. Also poste ich es mal hier. Zu meinem Prob. Erstmal die Hardware: "Router Netgear FVS 318 Rev 2.4" "Rechner 1 Windows XP SP2" Software-Firewall nicht aktiv, Browser Firefox 2.0 oder IE 7.0 "Rechner 2 Windows 2000 SP4" Eselrechner, Browser IE 6.0 Mein Prob liegt bei Rechner 1 das ist mein Hauptrechner wo ich immer mit im I-Net unterwegs bin. Leider ist es so das bei diesen Rechner immer die Verbindung zum I-Net verloren geht. (nach ca. 5 - 15 min Onlinezeit) Obwohl ich z.b. die Seite T-Online: Themen - Service - Shopping noch über CMD anpingen kann werden im Browser keine Seiten mehr geöffnet. Erst nach einen Reboot funzt wieder alles für eine bestimmte Zeit. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hi, was ergibt ipconfig /all in der CMD? Wie lautet die IP des Router? Ist der Router mit der aktuellen Firmware versorgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Was sollte den dort stehen? Aber ich denke da sollte alles stimmen denn sonst würde der zweite Rechner auch probs machen oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Poste bitte einfach mal das Ergebnis von ipconfig /all auf dem Problemrechner und die IP des Routers! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Trau mich nicht. Ich kenn Dich ja gar nicht und auf einmal habe ich dann noch mehr probs.... Nicht böse sein OK? Ist aber alles wie bei meinen anderen Rechner bis auf den Eintrag Knotentyp dort steht bei meinen Problemrechner unbekannt aber bei meinen anderen Rechner steht Broadcastadapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo, Trau mich nicht. Ich kenn Dich ja gar nicht und auf einmal habe ich dann noch mehr probs.... sorry aber wie sollen wir dir dann helfen? Sollte hier irgendwas illegales oder gefährliches von dir verlangt werden, werden sich mit sicherheit andere Member einmischen. Der Aufforderung von Necron kannst du ohne bedenken nachkommen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Trau mich nicht. Ich kenn Dich ja gar nicht und auf einmal habe ich dann noch mehr probs....Nicht böse sein OK? Wie Schotte schon gesagt hat, um dir helfen zu können brauchen wir Informationen. Mir kann man vertrauen, bin ja nicht umsonst zum Expert Member ernannt worden;) ->http://www.mcseboard.de/off-topic-18/userstatus-sterne-163.html?highlight=Userstatus#post28288 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 @Necron :D Das liegt bestimmt an deinen Avart.:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ausserdem postest Du nur private Adressierung, die wahrscheinlich tausendfach in Netzwerken vorkommt, die sich via NAT mit dem Internet verbinden. Die öffentliche Adresse kann keiner sehen und ausserdem ändert sie sich nach etwa 24 Stunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ihr habt mich überzeugt: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : xp-system Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-51-17-CB Ethernetadapter LAN-Verbindung 1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control ler Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-51-0C-53 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Also IP-Adressmäßig sieht das ganze in Ordnung aus, allerdings stellt sich mir die Frage wieso eine 2 NIC in dem Rechner drinnen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Habe das ASUS A7N8X-E Deluxe und dort sind 2 verbaut. (Onboard) Aber ne frage das mit den Knotentyp ist so richtig? Da bei meinen zweiten Rechner was anderes steht und der funzt ja einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Der Knotentyp bestimmt, wie via NetBIOS kommuniziert wird. Das ist bei der Internetverbindung uninteressant. Benutze zum Test mal die andere Netzwerkkarte, also Kabel umstecken und dieser Karte eine Adresse vom Router beziehen lassen. Deaktiviere auch die NForce-Karte. Ist das Verhalten gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 hmm, das scheint es gebracht zu haben. Bin jetzt mit der Marvell Yukon unterwegs habe die andere deaktiviert und bin im Moment 30 min im I-Net unterwegs ohne Verbindungsabruch. Werde noch etwas abwarten und mich dazu nochmals melden. Danke erstmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 26. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 OK das hat das Problem behoben vielen Dank an alle die geholfen haben. Aber warum es durch der anderen Karte auf einmal Probleme gibt kann mir zufällig keiner sagen oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.