IThome 10 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Vielleicht ist sie einfach nur kaputt ... Oder der Nvidia Firewall macht Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 26. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Nvidia Firewall??? Wo bitte ist die den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo Jonas, die steckt im Chipsatz des Boards drin. Suche mal nach Infos zum Chipsatz beim Hersteller, da findest du genauere Details dazu. Wobei diese NVidia Firewall oft Probleme macht. Ein Grund für die für dich unerklärlichen Abstürze würde ich an der 2ten Machine suchen. Wenn Diese nicht am laufen ist hast du wahrscheinlich auch keine Probleme mit der ersten, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, das Problem tritt wieder auf. habe aber glaube ich was rausgefunden: In den Router-settings unter Security Logs steht dann immer "UDP packet dropped" oder "TCP connection dropped" sowie "Suspicious UDP Data" oder "Suspicious TCP Data" Auch wenn ich ncihts mache wird die Liste immer länger. Kann es vielleicht sein das irgendwas versucht auf das INet zuzugreifen? Wie gesagt das betrifft nur den einen Rechner. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr Freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Router-Settings - Security Logs , was für ein Router ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ups.. vergessen sorry. Ist der Netgear FVS 318 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Und nur dieser Rechner hat das Problem ? Diese Meldungen des Routers sehen eher nach Verbindungsverweigerungen von extern initiierten Verbindungen aus bzw. nach Eindringungsabwehr. Wird die Liste auch länger, wenn Dein Rechner nicht ans Netz angeschlossen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ja nur der XP Rechner mit den anderen kann ich weiter Surfen. Das mit den nicht ans Netz habe ich noch nicht probiert. Aufjeden fall wird sie auch länger wenn ich im Menü immer nur den Refresh Button klicke. Obwohl ich von meiner Seite aus sonst nichts mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Erstmal die Hardware: "Router Netgear FVS 318 Rev 2.4" "Rechner 1 Windows XP SP2" Software-Firewall nicht aktiv, Browser Firefox 2.0 oder IE 7.0 "Rechner 2 Windows 2000 SP4" Eselrechner, Browser IE 6.0 Vielleicht kommen die Securitymeldungen daher, da der eine Rechner mit dem Esel läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, wie siehts mit der Frage aus Post #18 : Ein Grund für die für dich unerklärlichen Abstürze würde ich an der 2ten Machine suchen. Wenn Diese nicht am laufen ist hast du wahrscheinlich auch keine Probleme mit der ersten, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Nein glaube ich nicht da der Esel bei mir schon min. 1 Jahr nonstop läuft und es gab noch nie Probleme weiterhin ist er zur Zeit nicht am laufen und trotzdem steigt der andere Rechner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, wie siehts mit der Frage aus Post #18 : Ein Grund für die für dich unerklärlichen Abstürze würde ich an der 2ten Machine suchen. Wenn Diese nicht am laufen ist hast du wahrscheinlich auch keine Probleme mit der ersten, oder ? Warum meinst Du denn das es an den zweiten Rechner liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Weil solche Progs auch üble Nebenwirkungen haben welche sich im gesamten Netzwerk auswirken .... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Quinn 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Weil solche Progs auch üble Nebenwirkungen haben welche sich im gesamten Netzwerk auswirken .... :cool: Mit solche Prog meinst Du jetzt den Esel oder? Wenn ja dann nein glaube ich nicht den der Esel ist nicht am laufen aber das Problem ist immer noch da... @IThome Wird die Liste auch länger, wenn Dein Rechner nicht ans Netz angeschlossen ist ? Wenn ich die Verbindung zum I-Net kappe wird die Liste nicht mehr länger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.