Herbert Leitner 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo! Sollte die Pix 501 Fireall nicht das sg. Packet- (Paket?) Fragmantation machen? Ich hatte irgendwann große Probleme mit der Verbindung nach außen (ich hatte diesbezüglich auch eine Frage gestell). Nun habe ich die MTU auf 1400 limitiert und das Funktioniert zumindest viel besser oder ist überhapt OK (das stellt sich erst heraus) Warum fragmentiert die Firewall die Packete nicht einfach auf die passende Größe? Nur für das Verständnis: ist des auch im UDP vorgesehen, ich meine zu fragmentieren? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 IP-Fragmentierung - Wikipedia ...sollte das wohl genügend klären. P.S.: IP Framentierung ist bei UDP Packeten verherender als bei TCP, da bei TCP immer noch die Möglichkeit eines Retransmits gibt (Sequenz Nummern der TCP Packete - UDP kennt sowas nicht!). Trotzdem wirkt es sich negativ auf die Performance aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.