ck84 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo, ich habe mit einem XP Home Rechner massvice Probleme. Nach entfernen aller Spyware/Viren mit SpybotSD & einer AntiVir BootCD sollte das System nun sauber sein. Nach einspielen aller aktuellen Updates kann ich nun aber keine Webseiten mit dem IE7 öffnen. Ein ping heise.de funktioniert aber. Ausserdem ist es mir nicht möglich, z.B. Firwfox zu installieren. Ich kann den Installer zwar starten, jedoch wird er dann nicht in der Prozessliste gezeigt. Kann mir jemand Helfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo, lass mal winsockfix.exe rüberlaufen. die exe ist bei google zu finden. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hat leider nichts gebracht. FTP/ICMP/RDP gehen weiterhin. Das einzige was NICHT funktioniert ist HTTP. Proxys sind nicht eingestellt. Ausserdem was noch zu erklaeren waere ist, warum sich Auch z.B. AntiVir und Firefox nich tinstallieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Installiere den Rechner neu. Das geht wahrscheinlich schneller, als den Fehler zu finden, den die Schädlinge verursacht haben. Das könnte auch bei der Entfernung der Schädlinge passiert sein, wenn denn tatsächlich überhaupt alles entfernt wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo, du kannst nochmal versuchen dein TCP/IP zu reparieren. cmd, nach system32 wechseln und "netsh int ip reset tcpreset.txt" ausführen. aber bei jedem Virenbefall ist zu beachten: Computersicherheit - Kompromittierung MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ich habs nun mit einem reinstall gemacht .. fehlersuche hat zuviel zeit gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Wer weiss, was da sonst noch alles nicht funktioniert hätte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.