00sieben 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo Freunde, ich habe XP auf einer SATA Platte die an einem Dawicontroller (PCI) hängt. Nun möchte ich die Platte an einen Onboard Controller hängen. Leider starte XP dann nicht mehr. Im Gerätemanager ist der Onboardcontroller aber erkannt. Ich möchte ohne Reparaturinstallaion auskommen. Geht das, oder muß ich drüberinstallieren? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, aus meiner Sicht: Starte das OS mit der Platte am DAWI, installiere den Treiber für den OB, kabele um und versuche den Stert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Genau so habe ich getan. XP fährt aber nicht hoch. Wie gesagt, im Garätemanager alles bestens. Wenn ich drüberinstalliere geht alles reibungslos. Noch eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Genau so habe ich getan. XP fährt aber nicht hoch. Wie gesagt, im Garätemanager alles bestens. Wenn ich drüberinstalliere geht alles reibungslos. Noch eine Möglichkeit?Was bedeutet, fährt nicht hoch? Diese Formulierung erscheint sehr nebulös. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Der PC bootet, es kommt das Windows Logo, die Balken fahren von links nach rechts und dann schmiert er ab und bootet wieder neu. Fragt dann nach, ob Windows normal oder im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Der abgesicherte Modus geht übrigens auch nicht. Wenn ich die Dawikarte dran habe, funktioniert alles reibungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Nun, du hast den treiber für den OB-Controller installiert, den DAWI dann ausgebaut, die Platten am OB-C angeschlossen und diesen Konfiguriert? Der Rechner bootet, die Treiber werden geladen und es folgt ein Reboot. Ich würde wohl im F8-Menü den Neustart nach fehler abschalten, dann mal schauen, was dabei erzählt wird. Weiter ürde ich wohl von der CD booten, mit F6 das laden des OBC-Treibers einleiten und dieses durchführen. Letztendlich ist das ein Reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 O.kchen. Werden ich mal probieren, ansonsten installieren ich halt die Kiste neu. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Ich habe beide von mir beschriebenen Methoden mehrfach erfolgreich angewand. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Dankeschön, Edgar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Dankeschön, Edgar!Gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.