Gast Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo zusammen, habe schon viel im Board gelesen aber leider nichts für meinen Fall gefunden. Ich habe einen Exchange-Server hinter einem Router. Der Router gleich sich mit Dyndns ab und ich habe den Port 25 an den Server durchgeschliffen. Bei Strato habe ich einen MX eintrag auf die Dyndns-adresse gemacht und ich habe auch mails empfangen können. Nun wollte ich auf die Mail antworten und es ging nicht. Habe dann post.strato.de als Smarthost eingerichtet; hat aber alles nicht richtig hingehauen. Habe dann hier viel gelesen, dass man als Benutzernamen eine EMailadresse aus dem Account nehmen soll. Bin dann ins Strato-Menü gegangen, aber die Catch-All-Adresse war deaktiviert wegen dem MX eintrag. Dann habe ich den MX-Eintrag gelöscht und habe im Smarthost die Catch-All Adresse eingetragen und nun kann ich verschicken aber halt keine mehr empfangen, da ja der mx wieder weg ist. Hilfe...Zwickmühle. Hat jemand eine Idee ausser einem Pop3-Connector? Gibt es auch Freeware-Pop3-connectoren? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Du musst nicht das Catch all nehmen! Es muss nur einer der definierten User sein. Läuft bei mir ohne Probleme. Mailempfang direkt auf dem Exchange mit dem Strato Mailserver als Backup MX und versand via post.strato.de als Smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Nu klappts. Vielen Dank erstmal. Ist es Sicherheitstechnisch unbedenklich den Port 25 auf den Server zu leiten, oder sollte ich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.