Staples 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi, ich bin schon wieder da mit meinem Wiederherstellungsagentenproblem :( Also: Lokaler Rechner, keine Domäne. Administrator erstellt mit cipher /R: Dateiname ein neues Zertifikat. Das wird auch alles schön eingebunden. Nun ist der Administrator wiederherstellungsagent. Bestens - sieht gut aus. Nun erstellt der Benutzer eine Datei, die er verschlüsselt. Als Admin versuche ich nun diese Datei wieder zu entschlüsseln, indem ich das Häkchen verschlüsselung wieder entferne. Und da bekomm ich die Fehlermeldung Ich kann die Datei also nicht entschlüsseln. Kann sie aber löschen. Dieses Problem kann ich auf jedem XP- Recher beliebig replizieren. Liegt also nicht am Rechner. Das Problem ist wichtig. Haben in unserer Firma Daten die wieder entschlüsselt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hast du mit der Zertifikatskonsole das Zertifikat auch nach Erstellung (und vor Verschlüsselung) beim Administrator in seinen Zertifikatsspeicher importiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ja, hab ich. mit dem Assistenten importiert. Zertifikat wurde dann exportierbar gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Meiner Erfahrung nach muss das vor der Verschlüsselung der Datei gemacht werden, warum ist mir auch unlogisch, aber wenn ich das Zertifikat des DRA erst NACH der schon vollzogenen Dateiverschlüsselung aber bei bereits eingerichteter Richtlinie, in den Zertifikatsspeicher des DRA importiere, komme ich an diese schon vorher verschlüsselten Dateien nicht mehr ran. An die, die dann danach verschlüsselt werden, schon. Ist das bei dir nicht so? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Nein, habs ja schon an mehreren Ausprobiert. Admin erstellt Schlüssel, Benutzer verschlüsselt. PENG. Das ist aber immer nur auf den XP-Rechnern das Problem. Und wie gesagt: beliebig oft replizierbar :mad: Kann es ein Fehler an XP sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Kein Fehler in XP. Ich habe genau das vor nicht mal 36h auf lokaler XP-Sation gemacht. Ging so, wie ich es beschrieben habe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.