Koten 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Unsere Testumgebung besteht aus Virtuellen Maschinen. Diese wurden mal mittels eine Physikal to Virtual Tools aus den Original Servern heruas erzeugt, somit haben wir eine fast 100%ige Übereinstimmung. Mein Problem ist nun, dass ich gerne das Testlab mal auf den Stand des Produktivsystems bringen möchte. Habe probiert, die Systemstatusdaten eines Produktivservers auf das Pendant in der Testumgebung zu spielen. Ist leider daneben gegangen, da das System mit einem Bluescreen wieder hochkam. Vermute, dass mit den Systemstatusdaten auch irgendwelche Treiber oder ähnliches eingespielt wurden. Gibt es ein Programm, mit dem ich nur das Active Directory (inkl. GPO's und Schema) sichern kann? Oder kann man bestimmte Dateien (welche?) einfach kopieren, in der Testumgebung in der Widerherstellungskonsole einspielen und dann eine autoritative Wiederherstellung anwerfen? Schon mal besten Dank im Voraus! Gruß, Koten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi, vielleicht kannst du einen zus. DC in die prod. Umgebung installieren, lässt den komplett replizieren und schiebst dann die VM in ein komplett abgeschottetes Netz. Da kannst Du dann weiter experimentieren. Natürlich sollte diese VM dann auch niemals wieder ins prod. Netz gehen ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hiho, das hier wäre vielleicht ein Ansatz: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/routen-laptop-for-dcpromo-81652.html Gruß Guido https://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/9d20cbd0-c9de-4014-9c1e-cca10da66213.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.