Tom-Cat 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo ich habe einen Windows 2003 Server Standart mit SP1 und einen Windows 2003 Standart R2 mit SP1 Der Windows 2003 Standart Server ist der DC Nun möchte ich den Windows 2003 R2 Server in die Domain einhängen mit dcpromo jedoch bekomme ich dort immer einen Fehler das ich ADPREP ausführen soll, was ich auch gemacht habe, jedoch ohne erfolg. Immer der gleiche Fehler. "Die Version des Active Diretory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version der Active Direkktory auf diesem Computer" Hat da jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, R2 erfordert Schemaänderungen. Leg mal die R2-CD auf dem DC ein und update den auf R2 - eventuell ist auch nur die Schemaänderung möglich, ohne auf R2 umzusteigen mit dem DC, da bin ich mir jetzt nich ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 hm naja ich bin davon nicht so überzeugt den DC auf R2 Upzugraden zumale brauche ich dann ja auch wieder ne Lizenz ;-) Aber es muss doch möglich sein den einzubinden ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Wie gesagt, versuch mal, die R2-CD im DC einzulegen und zu schauen, ob nur die Schemaänderung da möglich ist (ohne R2-Installation). Ansonsten hängst den R2 halt einfach als Mitgliedsserver in die Domäne (ohne dcpromo), da brauchst dann keine Schemaänderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi. hm naja ich bin davon nicht so überzeugt den DC auf R2 Upzugraden Dur führst ja kein Upgrade durch, sondern eine Schemaänderung/Erweiterung. Durch die Schemaänderung wird der bestehende DC keine R2 Version, der bleibt Standard. Führ Adprep so wie es HPrass beschreiben hat durch, oder wenn du dem Ganzen nicht traust, benutze einfach die Boardsuche. Dieses Thema hatten wir schon sehr oft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.