Jump to content

Wo kann ich bitte die Domain eintragen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe da ein kleines Problem. Ich habe die Domain nicht bei der Installation von Win XP eingetragen, da es ohne die Treiber des Board nicht klappt und die Domain einfach nicht erkannt wird.

Das Board hat zwei Gigabit LAN Adapter und in einem Steck nur das LAN Kabel.

Möglich das es deswegen bei der Grundinstallation des BS nicht klappt.

Soweit so gut.

Wenn ich also alle Treiber für das Boar drinne habe, werden drei anstatt zwei LAN angezeigt. 1. 1394 als Verbindung, Lan und Lan 2 ohne Konektivität (also rotes X steckt ja kein Stecker drin und nen Swicht habe ich da keinen übrig).

Also in allen Lan Verbindungen die Daten des Servers rein IP Adressen, DCHP auf TCP umgestellt (wir ham feste Addis). Und neu gebootet.

Normalerweise, so war es bisher bei den anderen CLient und deren Neuinstallation. Läuft WIN XP SP2 dann mit dem PW Login rein. Nimmt den Nutzer (egal ob User01 oder 02 oder 03) dran un zeigt eben unter Optionen die Domain des Servers an. Also Nutzer anmelden PW und fertig.

Nun weis ich nicht was ich Falsch gemacht habe, vlt. Muß die Domain des Servers noch wo eingetragen werden. Und das finde ich jetzt nirgends, wo man das nachträglich machen kann. Bei den anderen Client geht man auf Systemsteuerung/Benutzerkonten und sieht die Gruppen und Richtlinien, nur hier ist der Standard drin und man kann nur PW, Userbild und sowas ändern.

Ob es jetzt an den LAN Verbindungen liegt weis ich nicht.

Ich bekomme zwar Zurgiff auf den Server aber eben dann nur mit Händischer PW Anmeldung mit Klick auf den Ordner ohne das man jetzt vorher alle LW verbunden hätte.

Was bitte habe ich Falsch gemacht?

Öhm,

du hast jetzt bei allen NICs die gleiche IP eingetragen? Keine gute Idee. Deaktivier lieber mal die unbenutzte.

DCHP auf TCP umgestellt (wir ham feste Addis)
das versteh ich nicht. Das 1394 ist übrigens Firewire.

Geh mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Computername, dann ändern. Dort kannst du die Domäne eintragen.

Wie soll denn auch die Domänen-Auswahl kommen, ohne dass die Kiste in die Domäne aufgenommen wurde?

Gruß

woiza

Öhm,

du hast jetzt bei allen NICs die gleiche IP eingetragen? Keine gute Idee. Deaktivier lieber mal die unbenutzte.

das versteh ich nicht. Das 1394 ist übrigens Firewire.

Geh mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Computername, dann ändern. Dort kannst du die Domäne eintragen.

Wie soll denn auch die Domänen-Auswahl kommen, ohne dass die Kiste in die Domäne aufgenommen wurde?

Gruß

woiza

NICs = ?

Ich habe bei jeder LAN Verbindung jeweils ne andere IP eingetragen für den Lokalen PC (Client). Da ja eine Warnmeldung kommt.

1394/Firewire ist kein Stecker dran vlt. onboard und deshalb halt mit den Treiber installiert worden.

Domäne, das ist ja klar, aber wenn du wie wild rum suchst, siehst du den Baum vor lauter Wäldern nicht ;):D

Ein dickes THX :)

Dafür habe ich jetzt zwei Arbeitgruppen, dürfte wohl an den beiden Lan´s liegen.

THX, alle Kürzel kann man ja nicht kennen :)

Noch ein Tipp zu den Abkürzungen:

whatis. Da schaue ich immer alles nach, was ich mir nicht merken kann. Da gibts auch ne Liste mit allen Dateiformaten, diverse Cheatsheets zu Office, HTML, OSI-Modell....

Wenn ich mal wieder XPath nicht von XSLT unterscheiden kann, starte ich da.

Gruß

woiza

Edit: Gibts auch als Search-Plugin für Firefox.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...