blindemails 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, wie kann ich erreichen, dass für alle Benutzer, die sich an einer Windows Xp-Arbeitsstation anmelden immer die Oberfläche mit der "Klassichen Ansicht" (also ohne Teletubbi-Look) benutzt wird ? Gibt es da eine Möglichkeit über REG-Key o.ä. (Info: ein dazu bereits im Forum veröffentlichter Vorschlag Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 funktioniert nicht wirklich. Oder gibt es da eine Möglichkeit was über policies zu machen ? Lässt sich eventuell etwas an den Einstellungen für den Default User drehen ? Ihr seht schon viele Fragen. Scheinbar ein simples Problem, aber ich finde nirgends brauchbare Infos dazu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, ohne es selber jetzt probiert zu haben: erzeuge die Benutzerprofile aus einem bereits eingerichteten Profil heraus über die Kopierfunktion für Profile. Bei 2K ist dies unter Systemeigenschaften - Benutzerprofile zu finden, bei XP ist es glaube ich ein klein wenig woanders zu finden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Richte den ersten (Hauptuser) so ein, wie Du es haben möchtest. Danach in den abgesicherten Modus booten, als Admin anmelden. Aus dem Userprofile des oben angesprochenen Users kopierst Du die NTUSER.DAT (oder reg) in das Profil "Default". Danach booten, einen neuen User anlegen, das wars. Viel Erfolg, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also wenn die User jetzt schon arbeiten, find ich das mit dem Profil kopieren usw relativ heikel, da ja die ganzen Einstellungen von Office, Eigene Dateien, Outlook (Exchange) usw auch im Benutzerprofil liegen... Wir haben bei uns eine ERP-Lösung welche die benutzerspezifischen Einstellungen auch im Profile ablegt. Dann haben wir auch noch das T*w*i*xtel (Schweizer Telefonbuch CD)... Aber mit den Group Policy Objekts kann man am Desktop schon viel bewirken. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von Greg Also wenn die User jetzt schon arbeiten, find ich das mit dem Profil kopieren usw relativ heikel, da ja die ganzen Einstellungen von Office, Eigene Dateien, Outlook (Exchange) usw auch im Benutzerprofil liegen... Ups, da hast Du natürlich recht, ich habe nicht beachtet, dass die User schon damit arbeiten. Ichbin davon ausgegangen, dass es sich um einen nackischen Rechner handelt, der neu eingerichtet wird. Tja, wer lesen kann ist halt doch im Vorteil ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.