Boedy 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, vielleicht war dieser Punkt schon mal drin, über suchen finde ich aber nichts. Also bitte habt Mitleid!?:) Wir haben das Problem, dass eine VPN Verbindung aufgebaut werden kann, und nach unterschiedlichen Zeiten wird die Verbindung wieder getrennt. Ich lasse einen Ping laufen und obwohl über die Verbindung (z.B. RDP) gearbeitet wird, bricht die Verbindung ab und der ping geht auch nicht mehr. Die Verbindung ist eigentlich noch da, aber es geht nicht mehr. Das Problem haben auch noch 2 Kollegen von mir. Kennt jemand das Problem? Danke schonmal für die Hilfe!! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo Andreas, gib uns doch mal ein paar Infos zu der VPN Verbindung: Betriebssystem .. ? PPTP / IPSEC / OPENVPN Router / Firewall / Server ... wer terminiert die VPN Client ? Windows, Watchguard, Sonicwall ... etc Gibt es Meldungen im Event Log ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 arbeiten wir beide in der selben Firma? Das Problem haben wir nämlich auch *ggggggg* mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, bin VPN-Technisch nicht besonders visiert, aber ich versuche es mal: Betriebssystem ist Win XPSP2 Die Verbindung ist PPTP Router haben wir BinTEC im Einsatz Was mit dem Terminiert gemeint ist, ist mir nicht wirklich klar. Wenn gemeint ist, wer die Verbindung unterbricht, kann ich es nicht sagen! Das einzig was im Eventlog steht ist das folgende: Der Benutzer "astadm" hat eine Verbindung mit "SEK" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "VPN4-1". Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Habe jetzt mal Vista installiert und das ganze getestet. Kein Ausfälle mehr!!! Jetzt müsste man nur noch wissen, wo der Unterschied zu XP SP2 ist. Hat da schon jemand eine Ahnung? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Vielleicht die bessere PMTU Blackhole Router Detection ?! New Networking Features in Windows Server "Longhorn" and Windows Vista Haste mal die PMTU-Blackhole Detection angeschaltet (auch, wenn sie nicht so gut ist, wie bei Vista) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Wie kann man die einschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Lade Dir mal DrTCP runter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich mal wieder. Bin langsam am verzweifeln. Habe mir DrTCP runtergeladen und den MTU Wert geändert. Habe bei "nur" Internet den Wert von 1464 ermittelt, da ging der Ping durch. Nach Aufbau der VPN Verbindung habe ich den auf 1344 reduzieren müssen, damit der Ping durchging. Aber egal, welche Einstellung ich mache, die VPN-Verbindung bricht nach spätestens 1 Minute zusammen. Hat niemand dieses Problem? Es scheint sich ja um ein XP Problem zu handeln, da es unter Vista ja funktioniert. HILFE!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich kenne das Problem mit einem VPN 5 (heisst der Bintec glaube ich). Ich habe sehr viele VPN-Verbindungen auf meinem Rechner. Ausschliesslich die mit dem Bintec-Router wird nach einer kurzen Zeit getrennt. Diese Trennung erfolgt merkwürdigerweise nur, wenn ich per RDP mit einem Server verbunden bin. Lasse ich die Verbindung einfach nur laufen und schaue ab und zu auf einen Webserver oder kopiere mir Dateien via FTP herunter, wird die Verbindung nicht getrennt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Habe das Problem gefunden. Der Kollege hat meinen VPN User falsch eingerichtet. Habe ihn angepasst und schon hat es funktioniert. Trotzdem Danke für die Hilfe Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.