net32 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Moin zusammen, das Problem: Beim Versuch, einen Tunnel über VPN auf dem Windows 2000 Server herzustellen (dieser geht dann ja über RAS) hat auch alles gut geklappt, der Tunnel war nur zu Testzwecken angelegt worden und wurde auch wieder gelöscht. Seitdem, Zufall oder was verdaddelt, hat keiner der Clients mehr Internet. Intranet ist noch da, mit all seinen "Servern" usw... nur kein I-Net. Jemand eine Idee, wie man das wiederherstellen kann? Ist evtl. eine Einstellung beim Anlegen des Tunnels verändert worden ? Ich bin kein Netzwerkprofi... ich bitte um Nachsicht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Tach auch, wie kommen denn normalerweise die User ins I-Net... PROXY ? ROUTER ? Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, ich vermute mal das die clients das falsche gateway haben. Wie bekommen die Clients Ihre Ip über Dhcp oder Statisch? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.