Roughneck 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Guten Abend, ich stehe mal wieder vor nem Problem. Habe die Boardsuche gequält, aber mir fehlt glaube ich der richtige Begriff... Aber mal zum Problem. Ich möchte Skripte Rechner/Client-bezogen ausführen lassen. Dazu habe ich die Clients in eine OU gepackt. Soweit so gut. Jetzt würde ich gerne abprüfen lassen in welcher OU die Clients stecken und dann entsprechend alles Weitere druchführen lassen. Nur finde ich das "IFMEMBER für Clients" nicht. Ich hoffe Ihr versteht was ich da für ein Zeug getippt habe und könnt mir helfen. DANKE! Hasta luego Roughneck Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hiho, wenn die Rechner in unterschiedlichen OU´s sind, warum weisst du den OU´s dann nicht unerschiedliche Startscripte per Gruppenrichtlinie (auf der jeweiligen OU) zu? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi, ifmember gibt es im Resource Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 ifmember gibt es im Resource Kit.Dieses ifmemeber stammt aus dem RK von NT, da gab es noch keine OUs. Damit ist die Zugehörigkeit von Sicherheitsgruppen abprüfbar, nicht die von OUs. Für Abfrage der OU-Zugehörigkeit empfehle ich die Beschäftigung mit dsquery und den assoziierten anderen ds-Befehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.