Gast Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Guten Morgen zusammen, ich habe hier eine Access-Datenbank bei der ich regelmäßig ne Spalte mit dem Datentyp "OLE-Objekt" hinzufügen muss. Dieses würde ich gerne als Abfrage mit Doppelklick ausführen. Kenne mich jedoch mit Access nicht so gut aus. Habe es mal mit einem SQL-Befehl probiert, aber der schluckt den Datentyp nicht. Zusätzlich müsste ich automatisiert eine Tabelle umbennenen. Das war meine Abfrage zum hinzufügen einer Spalte: ALTER TABLE test ADD foto OLE-Objekt; Das die Abfrage zum Umbennenen einer Tabelle RENAME Alt TO Neu Da würde ich gerne auch Neuaktuellesdatum draus machen. Habe keinen Plan Vielen Dank schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi, der Datentyp für OLe-Objekte heißt imo. IMAGE. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.