randy 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hi mal eine Frage: ich benötige für einen Kunden einen Server mit 24 Std. Wiederherstellung der Hardware. Bisher hatten wir in solchen Fällen meist IBM eServer verwendet, sind jedoch nicht auf ibm fixiert. Welche Server könnt ihr noch empfehlen ?! (Fileserver + 1 Datenbank) grob gewünscht: 2x xeon 2 gb ram scsi hardware raid 2x 72 gb dvd gb lan supportvertrag ich will mir keine Arbeit ersparen, sondern lediglich auch gleich evtl. einen Tip einholen, auf den ich bisher noch nicht gekommen bin. es geht auch nicht darum haufenweise zu sparen - server kosten einfach geld, das wissen wir auch alle :D vielen dank beste grüße Zitieren
woiza 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hi, wir verwenden fast ausschließlich HP und FSC wobei ich eher zu FSC tendiere. Da haben wir rund 150 Server im Einsatz und keine Probleme. Zu IBM kann ich nichts sagen. Gruß woiza Zitieren
Tobi72 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo, habe bisher gute Erfahrung mit HP, IBM, FSC und auch Dell gemacht. Kommt ganz auf den Wunsch des Kunden an... Zitieren
Ramius 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo, in meinen Projekten wird meistens von Kunden HP und FSC eingesetzt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Management Tools von FSC einfacher sind und die Treiberunterstützung (Stichwort SupportPack) von HP besser ist. Ist aber alles Geschmackssache. Gruß Ramius Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Wenn ich mich Umdrehe sehe ich nur dunkelgraue Kisten, wo FSC drauf steht. Einfach, sicher, gut. Zitieren
randy 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 nach den ganzen tips hier muß ich mir direkt gleich mal die aktuellen fsc server anschauen. Zitieren
dagman 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Bei mir ist das ganze genau andersrum... ;-) Nie wieder FSC - immer wieder HP - haben ca. 270 Stück im Einsatz - und die laufen genial... Greetz dagman Zitieren
substyle 20 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 An HP gefällt mir besonders der Vor-Ort Service. Im Gegensatz zu Dell oder FSC habe ich nur positive Erfahrungen damit. Kann natürlich nicht als richtlinien genommen werden, aber ich bin bisher sehr zufrieden damit gewesen. Grüße Lars Zitieren
Lord88 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Hallo, habe mit FSC eigentlich immer sehr gute Erfahrung gemacht. Der vor Ort Service ist ebenso klasse, man(n) muß allerdings schon am Telefon eine genauere Fehlerbeschreibung nennen, und dann klappt der Service sehr gut. Dirk Zitieren
PAT 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Ich habe hier nur einen HP-Server, mit welchen ich auch die bisher einzigen Erfahrungen mit dem HP-Service habe sammeln können - und die waren grauenhaft. :mad: Ich weis aber nicht, ob die anderen viel besser sind. Wir haben hier zum größten Teil FSC-Server, mit welchen wir im Großen und Ganzen recht zufrieden sind. Mittlerweile tendiere ich persönlich dazu, die Server bei Systemhäusern zu kaufen, die mir selber den dementsprechenden Support leisten können. Meinen Erfahrungen nach sind die flexibler als der Hersteller selber. Z.B. habe ich unlängst einen Fileserver bei einem großen Systemhaus gekauft, die garantieren mir eine Reaktionszeit von einer halben Stunde, sind in max. 4h vor Ort. Dort kann ich auch den zuständigen Service-Techinker persönlich erreichen. Zitieren
Aktaion 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 HP Server und entsprechendes Carepack - machen das Leben leichter .) Zitieren
PAT 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 HP Server und entsprechendes Carepack - machen das Leben leichter .)Super :rolleyes: Trotz Carepack hat es sage und schreibe 4 Wochen gedauert, bis ein Service-Techniker kam und das Board getauscht hat. Und das auch nur wegen einer defekten Netzwerkbuchse. Das damit das eigentliche Problem, der defekte SCSI-Controller, mitgetauscht wurde, war nur "Nebeneffekt". Zitieren
Aktaion 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Je nach Servicelevel Agreement kann man auch den entsprechenden Support verlangen und bei NBD kommt auch einer am nächsten Tag. Wenn nicht den Fall eskalieren! Aber man sich 4 Wochen hinhalten lassen kann, verstehe ich nicht... Bin mir sicher das Qualitätsmanagement von HP ist sehr an solchen Fällen interessiert! Zitieren
Tobi72 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Je nachdem, wo sich die Firma befindet, kann man mit den Servicepartnern des einen oder anderen Hersteller mehr Glück haben... Da kann einem nur die Erfahrung mit den jeweiligen Servicepartnern zeigen, wer gut und wer weniger gut ist... Zitieren
PAT 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Nun ja, das lief alles ein bischen unglücklich. Den HP-Server habe ich von der Muttergesellschaft bekommen (wahrscheinlich hatten die auch nur Probleme :rolleyes: ). Nachdem ich mich beschwerte, haben die mich auf das Systemhaus verwiesen, bei denen sie den gekauft haben. Denen ging das ziemlich hinten vorbei und verwiesen mich auf den HP-Support. Dort kam ich auch nur bei einem raus, der keine wirkliche Ahnung hatte und außer "überprüfen sie das Ereignisprotokoll" nichts sagen konnte. Immer wieder wurde mir dann versprochen, es werde sich jemand bei mir melden. Wenn ich dann nach ein paar Tagen wieder angerufen habe, ging das Spiel wieder von vorne los. Frag nicht, was ich für einen Hals hatte. :mad: Erst nachdem ich die hardwaretechnisch defekte Netzwerkbuchse reklamierte, war das wohl wert, einen Servicetechniker vorbeizuschicken. Der war dann aber auch recht kompetent. Deshalb: Lieber ein (großes) Systemhaus, das den Service selber übernehmen kann, als mich auf irgendeinen Support vom Hersteller zu verlassen. Da habe ich dann einen persönlichen Kontakt und kann denen dann auch eher hinten rein treten, als einem Support, der weis der Geier wo steckt (wie z.B. bei Dell, da kommt man in Bulgarien raus, wenn man die Hotline anruft :rolleyes: ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.