ChrisgrFX 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi Ich habe wegen blödem herumprobieren den Remoteprozeduraufruf deaktiviert. Leider habe ich auch noch andere Dienste Deaktiviert. Zum Starten der Dienste wollte ich jetzt bei den Eigenschaften den Dienst wieder auf Manuell bzw. Automatisch stellen. Nur wenn ich jetzt auf Eigenschaften klicke, passiert nichts. Wenn ich dann das Fenster mit allen Diensten wieder schliessen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst alle Eigenschaftsfenster schliessen muss. Nur, es sind keine Fenster offen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnten. Chris… Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 starte doch den dienst erstmal über konsolefenster: net start servicename falls du eine liste der namen brauchst, hier mal ein paar, nicht alle ;) Dienste-Namen (Dienstname) Dienste-Bezeichnungen (Name) ClipSrv Ablagemappe Netlogon Anmeldedienst AppMgmt Anwendungsverwaltung LanmanWorkstation Arbeitsstationsdienst NWCWorkstation Client Service für NetWare EventSystem COM+-Ereignissystem Browser Computerbrowser Dhcp DHCP-Client seclogon Dienst "Ausführen als" MSDTC Distributed Transaction Coordinator Dnscache DNS-Client Dns DNS-Server Spooler Druckwarteschlange SimpTcp Einfache TCP/IP-Dienste Eventlog Ereignisprotokoll fax Faxdienst SharedAccess Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ProtectedStorage Geschützter Speicher UtilMan Hilfsprogramm-Manager cisvc Indexdienst PolicyAgent IPSEC-Richtlinienagent SysmonLog Leistungsdatenprotokolle und Warnungen Messenger Nachrichtendienst mnmsrvc NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe NetDDE Netzwerk-DDE-Dienst NetDDEdsdm Netzwerk-DDE-Serverdienst Netman Netzwerkverbindungen NtLmSsp NT-LM-Sicherheitsdienst PlugPlay Plug & Play RSVP QoS RSVP Rasman RAS-Verbindungsverwaltung RpcSs Remoteprozeduraufruf (RPC) RemoteRegistry Remote-Registrierungsdienst lprip RIP-Überwachung RemoteAccess Routing und RAS RpcLocator RPC-Locator LanmanServer Server SamSc Sicherheitskontenverwaltung SCardSvr Smartcard SCardDrv Smartcard-Hilfsprogramm SNMP SNMP-Dienst SNMPTRAP SNMP-Trap-Dienst SENS Systemereignisbenachrichtigung Schedule Taskplaner LmHosts TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm TapiSrv Telefonie TlntSvr Telnet TrkWks Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client) UPS Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung RasAuto Verwaltung für automatische RAS-Verbindung dmserver Verwaltung logischer Datenträger dmadmin Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger Alerter Warndienst NtmsSvc Wechselmedien MSIServer Windows Installer WinMgmt Windows-Verwaltungsinstrumentation Wmi Windows-Verwaltungsinstrumentations-Treibererweiterungen W32Time Windows-Zeitgeber WMDM PMSP Service WMDM PMSP Service Ati HotKey Poller Ati HotKey Poller de_serv AVM Fritz!Web Routing Service ftpqueue Ipswitch WS_FTP Queue Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Das Hab ich schon probiert. net start "Remoteprozeduraufruf (RPC)" Funktioniert so, nur meldet er dann den Fehler, dass der Dienst Deaktiviert ist oder an kein aktiviertes Gerät gebunden ist (???) Habe auch schon probiert, im Abgesicherten Modus starten u. dann die Eigenschaften anzeigen. Negativ. Gleiches Ergebnis. Hab mir gedacht, vielleicht gehts da, da hier ja keine Dienste gestartet sind. Chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 geh in die wiederherstellungskonsole und ändere dort die startoptionen der dienste! (wieso hast du rpc locator deaktiviert? wolltest du deinen rechner ärgern :suspect: :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ähm, blede Frag, aber wia kimm i da hin? Is des de Reperaturkonsole ? Jo b***d: Is der PC von meim Bruder u. der braucht !!!3!!! Minuten zum starten. Athlon 1,4GHz mid Win2k kann nid so lang dauern. Jetzt hab i mal de Registry durchforstet u. de unnötigen Starteinträge gelöscht. Ok, passt. U. dann hab i noch nicht benötigte Dienste Deaktiviert. Jo, i weiss, Manuel wäre besser. U. da hab i a paar falsche Dienste deaktiviert. Blöde Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ok, hab jetzt in der Wiederherstellungskonsole den RPC Dienst wieder auf automatisch gestellt u. neu gestartet. Jetz funkt wieda alles. Danke für deine Hilfe @ real_tarantoga Chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hallo! schön, aber irgendwie hab ich dein vorheriges posting übersehen, tschuldigung - icvh hätte sonst schon geantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nojo 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ja hallo, diese Liste der Dienste, also die Namen, wie krieg ich die denn raus ? Ich muss auf einem Cluster ein paar Dienste als Clusterdienste installieren und dazu brauch ich die Namen eben jener nojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi! Wia meinst du des? Es steht ja eh da, wie der Name heisst (im Win) u. wie die Anwendung zum starten heisst. Od? Chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nojo 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 jo klar, hast recht, oder ich führe einfach die *.exe aus die im path steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 die liste ist unvollständig, wenn du den "Namen" und "Anzeigenamen" eines dienstes wissen willst, dann mach nen doppelklick auf den dienst im services.msc und dann steht ganz oben der name und darunter der anzeigename. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Warum so kompliziert... geh auf; systemsteurung-->leistung und wartung-->verwaltung-->dienste-->"remoteprozeduraufruf" darauf doppelklicken. nun kannst du oben unter der option "wiederherstellen" bei allen drei felder, statt "keine aktion durchführen" eine andere option auswählen. somit müsste der dienst wieder aktiv sein, denke ich zumindest. ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi Georgi! Habe auch heute Nacht leider meinen Remoteprozeduraufrufs-Dienst deaktviert. Leider funktioniert dein Vorschlag nicht, da man ganz einfach nicht die Eigenschaften der einzelnen Dienste aufrufen kann (auch nicht per Doppelklick) ABER GANZ WICHTIG: @ ChrisgrFX und real_tarantoga !!! Wo ist die Wiederherstellungskonsole? Ich weiß nicht, was das ist. Vielleicht behebt es mein Problem! Freue mich auf Antwort! Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJDab 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, ich hab das gleich Problem und hab die Wiederherstellungskonsole auch noch nicht gefunden. Bei Windows gibt es aber einen Sicherheitspatch: Windows XP-Sicherheitspatch: Fehler im Remoteprozeduraufruf könnte Dienstverweigerungsangriffe zulassen http://microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=94213569-3258-4439-9AE7-5D86813B4D9E Bin grad dabei den zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Versteht denn niemand mein Problem, in keinem Forum? Ich hab zwar auch den Wurm drauf, aber ich habe ausversehen den ganzen Dienst deakviert!! Nichts funktioniert mehr gescheit an meinem PC, komme auch nicht mehr online. Keine Anleitung hat bisher geholfen den Dienst wieder anzubekommen , bzw. zu aktivieren. Die Systemwiedehrerstellungskonsole habe ich gefunden, aber es hat nichts genützt es dort wieder umzustellen.. Weiß jemand noch, wie ich den Dienst wieder ankriege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.