ManuHatProbs 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 chip ist ja leider im Moment down, aber jetzt hab ich ja zum 1. mal den richtigen Thread zu unserem Problem im anderen Forum gesehen. Wie ich dort schon geschrieben habe würde ich gerne wissen was genau die Reparaturinstallation ist und wie es funktioniert. Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 http://home.arcor.de/chemikers-home/REPARATUR.html und zwar von jemandem der sehr viel postet im chip.de forum, werde mir es jetzt mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddo 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Wie ich bereits einmal geschrieben habe, hat mir die (Reparatur)Installation Mein XP zerschossen und ich komme jetzt über das Setup nicht mehr hinaus also vorsicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ja das hab ich jetzt auch festgestellt, leider deinen Post erst jetzt gelesen. Schau mal bitte im Chip.de Forum http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410&bwpage=6&bwsortorder=ascending Sag mir mal ob du das selbe Problem hast wie ich (der erste Post auf der Seite) Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Laut msdn kann der Dienst "Remoteprozeduraufruf" über die Registry wieder aktiviert werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcSs "Start" = "2" ich habe das in meiner reg so drin und habe mein system schon gepatcht...sollte also so ok sein. die startzeile ist laut schluessel: %SystemRoot%\system32\svchost -k rpcss versucht es einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2T808 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 hallo! ich habe über die wiederherstellungskonsole alles probiert! für "rpcss" und "rpclocator" diese sind bei mir aus! auch manuell hat es nicht geklappt! habt ihr ideeN??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Bei mir ist es leider schon zu spät. Hab wie gesagt Windows drüber installiert und hänge mitten im Setup fest... Oh man.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJDab 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Jeder, der sich weiter für das Thema interessiert und helfen kann, schaut und postet bitte in folgendem Forum: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410&bwpage=8&bwsortorder=ascending Danke (ist etwas umständlich in 4 Foren nach Lösungen zu schauen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schomik 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Leute, ich habe am Montag auch den Dienst deaktiviert und natürlich das gleiche Problem. Ich habe schon die Wiederherstellungskonsole probiert, Registryeinträge geändert (Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Service\RpcSs Wert "START" "2") und von der Commandline die Befehle aus geführt. Jedoch null ERFOLG. Hat jemand noch irgendeine Idee ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuHatProbs 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 @Schomik: siehe oben link zum chip.de Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruderfiesi 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 http://kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi, mal eine Frage, also ich habe das Problem,das ich irgentwelche offenen Fenster im Dienstemanager schließen soll (die auch offen sind) ich die aber nicht sehe(So wie am Anfang der Beiträge beschrieben).Dann sehe ich mir den RPC-Locator an und siehe da er ist aus . Dann starte ich ihn wieder und es geht wieder. Nur noch einer gewissen Zeit fängt das Spiel wieder von vorn an.Ich habe hier in den Beiträgen viel darüber gelesen,aber wie bleibt er ständig an?(Steht auf automatisch) Ergänzung: Bekomme jetzt den gleichen Fehler mit den Fenstern schließen,obwohl die Dienste gestartet sind.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabaluga 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 hi, also ich hab immer noch keine ahnung wie ich das problem mit dem remote procedure call dienst beheben kann. der blaster virus is schon weg aber ich kann den patch von microsoft nicht installieren da er sofort mit der fehlermeldung: integrität der datei update.inf konnte nicht veriviziert werden. stellen sie sicher dass der kryptoraphiedienst ausgeführt wird" abbricht. diesen dienst kann ich ja auch nicht starten... hmm ich bin ziemlich ratlos und glaube ich werde blad über meine platte fahren ;-( lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gargamel 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 die management konsole half nicht, aber folgendes half bei mir auf win2k: HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Enum\ROOT\Legacy_RPCSS\0000 Then I changed the CSConfigFlags from 1 to 4 (choosing my hardware profile). quelle: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/r1059659764 bei nur einem hardwareprofil (so wie wohl die meisten) gibt's eh nur einen CSConfigFlags den man von 1 auf 4 stellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuse 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hat eh da gargamel schon beantwortet ned gesehn sorry :)) start > ausführen dort regedit eingeben dann den schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\RpcLocator suchen und dort bei Start REG_DWORD 0x00000003(3) den wert 2 eingeben (setzt den starttyp des dienstes auf automatisch) müsste dann so aussehen Start REG_DWORD 0x00000002(2) reboot und müsst wieder passen cya abuse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.