Hopkins 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: PC fährt nicht mehr richtig hoch. Es erscheint das Windows Startzeichen, wo sich der Balken bewegt. Danach sieht man nurnoch einen schwarzen Bildschirm. 1. Einfall: Virus? Der PC hat 2 Festplatten. Ich habe auf der 2. Festplatte Win XP home nochmal installiert und einen Virenscan durchgeführt. Leider ohne Ergebnis (oder zum Glück, aber nun weiß ich immer noch nicht wo der Fehler liegt :p ) 2. Idee: Windows reparieren: Der Computer arbeitet bis zur Restzeit von 34 Minuten (evtl. Treiberinstallation). Danach arbeitet er und arbeitet und wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hätte, würde er wahrscheinlich immernoch arbeiten. Hat vielleicht irgendwer einen genialen Einfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo, einen genialen Einfall sicherlich nicht, dazu hast Du leider auch nicht genügend Informationen bereitgestellt. Deshalb, auch wenn es trivial klingt: Auflösung und Bildwechselfrequenz kontrolliert? Abgesicherter Modus ausprobiert? Im VGA Modus hochgefahren? Vielleicht kannst Du Dich zu einigen Informationen mehr durchringen? Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Gut, das werde ich gleich mal direkt ausprobieren. Was für Infos möchtest Du haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 CRT, oder TFT Monitor, Grafikkarte, BS, eben alles was so von Nöten sein könnte um einen "genialen Einfall" zu bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo da bin ich wieder. Monitor = TFT Grafikkarte = Onbord (Mist jetzt hab ich den Namen vergessen) CRT = Was ist das? AMD 2,4 GHz BS = Was ist das? M.E. kann es nicht daran liegen, da bei der Neuinstallation auf die 2. Festplatte alles ohne Probleme geklappt hat. Vorher lief ja auch alles ohne Probleme. Was ich auch sehr komisch finde ist, dass der Computer im Windows-Reparatur-Modus immer bei noch 34 Restminuten (Gerätetreiberinstallation) den Betrieb einstellt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Wiederherstellungszeitpunkt von der Windows-Vers. auf der 1. Festplatte auszuwählen, so dass ich dort einen Stand nehmen könnte, der vielleicht eine Woche vorher war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 CRT Cathode Ray tube (glaub ich) ->Röhrenmonitor BS Betriebssystem oder auch OS Bevor der Windows Balken läuft F8 drücken. dann kommt die Auswahl wie du windows starten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 ok kein CRT BS = Win XP home (Updates alle aufgespielt) F8 habe ich ausprobiert. Klappt aber nicht. Fehler s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.