welle 11 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo Leute, ich hoffe ihr habt da mal eine Idee! Folgende Situation: Ich habe einen neuen Fileserver in Netzwerk integriert und nun sollen die Daten vom alten und altersschwachen Server auf den neuen verschoben werden! Wie kann ich das in einem Rutsch und ohne nachfrage von Berechtigungen verschieben? Die gesetzten Berechtigungen sollen erhalten bleiben! Ich habe es schon mit Total Commander versucht aber einige Ordner sind so mit Berechtigungen belegt das der Dom-Admin keine Berechtigungen besitzt. Bei dem Total Commander benötige ich immer die Berechtigung und die Berechtigungen nachträglich setzen ist eine sche.... Arbeit, zumal ich erst einmal den Besitz übernehmen muss um die Berechtigungen zu setzen und dann sind die vorigen weg! Ich habe es schon einmal durchgeführt und dass hat natürlich zu eklatanten Nebenwirkungen geführt! Hat da einer von Euch eine bessere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Schau dir mal Robocopy aus den MS Support Tools an. Ist denke ich genau das richtige für diese Aufgabe. Hast du auch noch Freigaben zu verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi marin, Freigaben sind nicht so wichtig, die kann ich dann auch wieder setzen! Das loginscript muss dann sowieso geändert werden. Aber ich danke Dir für die schnelle Hilfe! Ich werde es mich sofort mal anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Bitte. Wenn du doch die shares übernehmen willst, diese Anleitung ab Punkt 7 befolgen: How can I move shares and their contents from one machine to another? Achtung: Überschreibt bestehende ShareInformationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Nicht schlecht! Habe mir mal alles angesehen! Werde es gleich mal auf einem VM austesten! Danke noch mal. Ich schreibe dann wie es gelaufen ist! Daaaaanke Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Sooo marin! Ich habe es getestet....... Super Tool, genau so habe ich es mir vorgestellt! Das hat/kann alles so wie ich es brauche! Noch einmal herzlichsten Dank für Dein Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.