carnivore 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo, Ich versuche mit diesem Befehl meine Gruppen aus dem 2003-er AD zu exportieren ldifde -f exportgroups.ldf -p subtree -d "CN=Gruppe1,OU=Marketing,DC=Domain,DC=de" -r (&(objectclass=Group)(objectcategory=Group))" -l "cn,givennname,samaccountname,objectclass,member" -s DC01 Bei den meisten Gruppen funktioniert das auch, bei einigen bekomme ich dagegen nur Nummern zurück. Das sieht dann so aus: dn: CN=Gruppe1,OU=Marketing,DC=Domain,DC=de changetype: add objectClass: top objectClass: group cn: Gruppe1 member:: Q049YjExMDA3NDEsT1U9YjExQmVudXR6ZXIsT1U9YjExLE9VPVNwYXJrYXNzZW4sREM9Ym4xLERDPW JudCxEQz1hZCxEQz1za28sREM9ZGU= member:: Q049YjExMDAxMDksT1U9YjExRW1wZmFlbmdlcixPVT1iMTEsT1U9U3Bhcmthc3NlbixEQz1ibjEsRE M9Ym50LERDPWFkLERDPXNrbyxEQz1kZQ== member:: Q049YjExMDEzMjUsT1U9YjExRW1wZmFlbmdlcixPVT1iMTEsT1U9U3Bhcmthc3NlbixEQz1ibjEsRE M9Ym50LERDPWFkLERDPXNrbyxEQz1kZQ== member:: etc. Bei anderen Gruppen werden sauber die CNs der GroupMembers angegeben Ich habe noch keine Gemeinsamkeiten der nicht funktionierenden Gruppen feststellen können. Es betrifft Gruppen mit ausschliesslich Usermembern, aber auch verschachtelte Gruppen, kleine und grosse Gruppen Aber es sind bei jedem Durchlauf immer dieselben Gruppen Auch ein export exact auf den DN einer Gruppe ldifde -f domainadmin.ldf -d "CN=Gruppe1,OU=Marketing,DC=Domain,DC=de" -s DC02 liefert immer dasselbe Ergebnis. Bei den einen Gruppen funktioniert der Export immer, bei den anderen nie. CSVDE hat das gleiche Phänomen. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 offenbar hat ldifde einen Bug, wenn Usernamen Umlaute im CN ethalten :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.