Rex_Swissly 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Guten Tag Ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe da einen neuen Kunden (Netzwerk nicht von uns), der ein grobes Problem mit dem System hat. Hauptsächlich sind es DNS Probleme. Meine wichtigiste Frage für den Moment ist aber folgende: Ich habe gesehen, das der w32tm Dienst nicht läuft. Beim Starten erzeugt er folgenden Eintrag im Protokoll. Source: w32time Category: none Event ID: 49 An uexpected error occured while trying to start ghe server. The port may already be in use. Wie ich weiss, ist für das ganze Funktionieren des AD's und DNS der Zeitdienst eine sehr wichtige Komponente. Wie finde ich heraus, welches Programm oder welcher Dienst den entsprechenden Port belegt? Auf dem sekundären Domänencontroller läuft dieser Dienst. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hab den Übeltäter gefunden. Die Verwaltungskonsole seines Virenscanners beanspruchte den Port 123. Mit CPort habe ich jetzt den Port "freigemacht" und jetzt läuft auch w32tm wieder. Mal schauen, was beim nächten Neustart passiert. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.