Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo Ich habe folgendes Problem. ich habe 2 Win 2000 DCs auf einem war der Exchange Instaliert den möchte ich auf 2003 bringen ( neu installiert). Ich habe den DC aus dem AD entfernt und dann win 2003 neu installiert Jetzt wollte ich ihn in das AD bringen aber ADPrep bringt den Fehler Das ein Schemakonfliktk mit dem Exchange besteht besteht, das Schema wurde nicht Aktualisiert. der Schemakonflkt muss behobenwerden bevor adprep ausgeführt werden kann. Nur wie kann ich dean Konflikt beheben. bin ratlos. der verweis auf Q325379 hat mich nicht weitergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Du hast also noch nicht ADPREP /FORESTPREP durchgeführt (dabei tritt der Fehler auf ?) ? Du hast aber die erzeugte LDF-Datei schon ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ja bei adprep /forestprep trit der Fehler auf. eine LDF Datei habe ich nicht...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Das steht aber doch im Artikel (Szenario 2) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ja doch ldf habe ich. entschuldigung. dabei trit ein fehler auf Fehler bei der Initialisierung Dateivorgang Fehlgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ok mein fehler da die Datei im IOP Verzeichnis liegt. aber wenn ich auch im IOP Verzeichnis binn kommt die Fehlermeldung Fehler in Zeile 3 Objekt nicht vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Wo führst Du die Datei aus ? Welche Fehlermeldung (komplett) erscheint ? Keine zusätzlichen Leerstellen enthalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich habe die Datei In C:\iop liegen und führe sie dort aus. hier die Fehlermeldung change: modify Attribute 0) lDAPDisplayName:secretary Fehler in Zeile 3: Objekt nicht vorhanden Serverseitiger Fehler: "Verzeichnisobjekt nicht gefunden." 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Poste bitte mal den Inhalt der LDF-Datei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hatte die LDF Datei von der Win 2003 CD nicht die aus dem Microsoftartikel. Habe mir jetzt die richtige LCF Datei gebastelt. Jetzt kommt eine andere fehlermeldung. change: modify Attribute 0) lDAPDisplayName:msExchAssistantName Fehler in Zeile 1: Ausführung verweigert Serverseitiger Fehler: "Schemaaktualisierungen sind auf diesem Domänencontroller nicht erlaubt. Entweder ist der Registrierungsschlüssel nicht gesetzt, oder der Domänencontroller ist nicht der FSMO-Funktionsbesitzer." 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Auch das steht im Artikel, das Schema ist schreibgeschützt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Die FSMO Rollen habe ich überprüft . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 und wie kann ich den aufheben? bin ich blind... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Schemaaktualisierungen erfordern Schreibzugriff auf Schema in Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Immo 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ja wie Dumdrüselich muss ich sein...... ;-) Vielen Dank jetzt hat alles bestens funktioniert. Die keinigkeiten wieder. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.