mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Sorry, ist zwar eine dumme Frage, aber wo kann ich das am AD einstellen? geh mal im ad auf die eigenschaften von einem userprofil das es betrifft und schau mal nach ob unter profil: profilpfad etwas eingetragen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Achso, ja die Profilpfade sind eingetragen und weisen auch auf den richtigen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Achso, ja die Profilpfade sind eingetragen und weisen auch auf den richtigen Ordner. wie siehts aus mit der berechtigung auf den ordner? wie ist es mit einem anderen user auf dem gleichen client? ist es egal welcher user versucht sich anzumelden? seit wann tritt dieser fehler auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also es ist egal mit welchem User ich mich hier anmelde. Habe den PC grade nocheinmal aus der Domäne genommen, das Profil auf dem Client gelöscht und dann wieder in die Domäne zurück. Hat aber leider nichts gebracht. Der PC hat das Profil geladen, schreibt es aber nicht mehr zurück auf den Server. Die Berechtigungen auf dem AD sind alle i.O. P.S.: Bevor ich es wieder vergesse. Bei dem Vorgang eben, wurde kein einziger Fehler in der Ereignisanzeige dokumentiert. (leider). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Der PC hat das Profil geladen, schreibt es aber nicht mehr zurück auf den Server. wie genau heisst das profil unter systemeigenschaften-benutzerprofil soll heissen-was steht in der spalte name Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Das Benutzerprofil lautet so, wie es sein soll: "Domäne\db" Typ und Status stehen beide auf "servergespeichert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 mir gehen langsam die ideen aus-leider.... ist denn genug platz auf der partition wo die servergespeicherten profile abgelegt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 also mir sind die Ideen schon lange ausgegangen, Platz ist genug auf der Server vorhanden daran kann es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 gibt es denn ein system welches dem defekten gleich ist? dann würde ich das syspreppen und einspielen das ganze gesuche kostet in der regel mehr zeit... EDIT: es wär zwar schön zu wissen woran es nun liegt aber wenn es wichtig ist-dann nehm ich den kurzen weg um das system wieder zum laufen zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Noch eine Idee, öffne auf einem Client GPEDIT.MSC, navigiere zu Computerkonfiguration - Administrative Einstellungen - System - Benutzerprofile und setze den Punkt "Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen" auf Aktiviert. Dann ein GPUPDATE und Neustart des Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Habe IThome's Lösung nochmal ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Daher wird gleich jemand von unserem IT - Dienstleister vorbeischauen und mal sehen ob er da was ändern kann. Sollte der Fehler ausfinding zu machen sein, werde ich die Lösung hier posten. Vielen Dank für eure Hilfe!!! mfg SpaTen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.