LLaehn 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Moin Forum, ich habe mal eine dumme Frage. Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf aber vielleicht könnt Ihr mir helfen: - Ich habe eine Sicherung mit NTBackup laufen. - Prinzip Grossvater-Vater-Sohn Monatsbändr:1-12, Freitagsbänder (VollSicherung): 1-5, Wochentagsbänder (Inkrem. Sicherung): Mo.-Do. Problem ist nun folgendes: Ich kann im Taskplaner von Windows einstellen, dass den 1., 2., 3., 4. und letzten Freitag jeden Monats eine Sicherung erfolgen soll. Wie stelle ich aber nun ein, dass er auch den 5. Freitag (Der ja in manchen Monaten vorkommt) sichern soll. Der 5. Freitag ist zwar auch der letzte Freitag, aber in den anderen Monaten ist der 4. der letzte Freitag und beide Scripts (4. Freitag und letzte Freuitag springen an) laufen an. Wie habt Ihr das denn gelöst? Gibt es bei MS keine 5 Freitage im Monat? Ist die Freitags Vollsicherung so untypisch? gruss lars (einer der an sich selbst zweifelt :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi. Dann stell doch ein monatlich und da den letzten Freitag des Monats, dann ist es doch egal ob der Freitag in 3. 4. 5. oder 6. Woche liegt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.