Lump_Moschi 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo Gemeinde, gibt es ein Tool, mit dem ich die Dienstkonten auslesen kann? (also die benutzernamen, unter denen die Dienste laufen) Ich möchte gern unseren gesamten IP Range abscannen und dort dann ein Protokoll bekommen! Danke für Eure Hilfe... Henry Zitieren
blub 115 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo, auf die Schnelle in einer Batchdatei: for /F %%a in (rechner.txt) do ( wmic /node:%%a service get name,startname /format:htable >dienste.html ) statt "/format:htable >dienste.html" auch einfach "/value" cu blub Zitieren
Lump_Moschi 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Hi, danke für den Tip, allerdings ist meine html leer! Ich habe für den Test mal 2 Hostnamen in die TXT gepackt...Ideas? Zitieren
Lump_Moschi 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo, klappt doch! Ich hatte Rechner aus ner anderen Domäne eingetragen... Vielen Dank ! Kann man in die Abfrag auch einbauen, dass er nicht die ausgibt, die als local system laufen? Zitieren
blub 115 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Klar: for /F %%a in (rechner.txt) do ( wmic /node:%%a service where "startname!='local system'" get name,startname /format:htable >dienste.html ) statt "/format:htable >dienste.html" auch einfach "/value" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.