SpaTen 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Guten morgen, derzeit stelle ich Überlegungen an, ob ich nicht evtl den MCSA machen soll. Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und arbeite nun in einem "mittelgroßen" Unternehmen als Anwenderbetreuer / Systemadministrator. Nun wollte ich mal Wissen, wie die Zertifizierung abläuft. - Ist das alles auf Englisch? - Wie / Wo wird die Prüfung abgehalten? - Was kostet mich der ganze Spaß ungefähr? - Lohnt es sich überhaupt den MCSA zu machen? (bezüglich höherer Chancen auf dem Arbeitsmarkt) mfg SpaTen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Guten morgen, derzeit stelle ich Überlegungen an, ob ich nicht evtl den MCSA machen soll. Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und arbeite nun in einem "mittelgroßen" Unternehmen als Anwenderbetreuer / Systemadministrator. Nun wollte ich mal Wissen, wie die Zertifizierung abläuft. - Ist das alles auf Englisch? - Wie / Wo wird die Prüfung abgehalten? - Was kostet mich der ganze Spaß ungefähr? - Lohnt es sich überhaupt den MCSA zu machen? (bezüglich höherer Chancen auf dem Arbeitsmarkt) mfg SpaTen Hallo, 1. Du kannst dir die Sprache aussuchen. Es ist möglich, die Prüfungen auf Deutsch zu machen, allerdings kann es da zu Übersetzungsfehlern kommen, deshalb empfehle ich eigentlich (sofern man sich einigermaßen sicher im Englischen ist, die Prüfungen im Original zu machen. 2. Es gibt dafür spezielle Testcenter. Schau einfach mal auf der Homepage von Vue oder Prometric nach. Die haben dort Testcenter gelistet. Solltest auch was in deiner Nähe finden. 3. Kommt darauf an, wie du lernen willst. Kurse sind z.B. sehr teuer, für Leute, die aber nicht im Selbststudium lernen wollen oder können, oft die einzige Möglichkeit. Ich selbst empfehle zum Lernen die grünen Bücher von MS-Press (OMT). Da kostet eines 79€ aber da lernst du, wenn du die gut durcharbeitest und die Beispiele selbst durcharbeitest, alles was du für die Prüfung benötigst. Die Prüfung kostzet dann nochmal 140€ + MwSt. 4. Es schadet zumindest nichts, den MCSA zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theDice 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, 1. Du kannst dir die Sprache aussuchen. Es ist möglich, die Prüfungen auf Deutsch zu machen, allerdings kann es da zu Übersetzungsfehlern kommen, deshalb empfehle ich eigentlich (sofern man sich einigermaßen sicher im Englischen ist, die Prüfungen im Original zu machen. Sollte man sich mit den englischen oder deutschen MS Press Büchern vorbereiten, wenn man vor hat die Tests auf Englisch zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Wenn Du das deutsche Buch kaust, ist meistens das Englische als EBook auf CD dabei. Also hast Du dann beide zur Hand. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.