wolficool 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo Leute, Da ich derzeit für daheim eine kleine Doku für mich selber mache, komme ich derzeit bei folgenden nicht weiter. Habe den POP3 und SMTP Server aktiviert. Wenn ich jetzan ein POP 3 Konto erstellen will, wird immer eine Anmeldung benötigt bzw., erscheint immer die Anmeldemaske beim Konto einrichten. Was habe ich da falsch Konfiguriert?? Beim POP3 sollte man sich ja normal ned anmelden. Ist sicher nur eine Kleinigekeit aber ich komme ned dahinter:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi. Beim POP3 sollte man sich ja normal ned anmelden. Seit wann ? Wenn du am Exchange Server den POP3 Server aktivierst, dann hast du beim Mail Client haargenau die gleichen Daten einzugeben wie bei jedem anderen POP3 Konto auch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ja das sit eh klar. Also haben den POP aktiviert und wollte dann gleich ein Outlook Konto erstellen. Ok ich gebe die ganzen Daten ein. Und wenn ich dann auf Konteneinstellungen testen gehe erscheint immer wieder die Anmeldemaske für den POP3.:mad: Für den BN ist im Active Directory eh auch der POP 3 Aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 was trägst Du denn beim Benutzer ein? Auch die Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Also beim Benutzernamen habe ichs probiert mit zb. Administrator und Administator@fib.at bei beiden nicht gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Also beim Benutzernamen habe ichs probiert mit zb. Administrator und Administator@fib.at bei beiden nicht gegangen. Benutzername: Domäne\Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 also ich melde mich ja mit meinem private ISP ja auch so an wie ich beschrieben habe. Aber die Anemldung habe ich noch ned probiert:shock: LOL das wäre es wenns jetzan mit dem Login geht. Werds dann heute am abend ausprobieren und euch dann bescheid geben. Danke erstmals:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Also mit der Anmeldung habe ich leider genau so viel erreicht wie vorher:nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, also nochmal, Du hast im Exchange ein POP Konto eingerichtet (per POP Connector?). Dann mußt Du im Outlook ein Exchange Konto hinzufügen, kein POP3 Konto. Wenn Du ein Exchange Konto hinzugefügt hast dann gibts auch nicht die Option "Kontoeinstellungen testen", da dies alles der Exchange Server übernimmt. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Also ich habe am Exchange Pop3 aktiviert und wollte darauf gleich ein Pop3 Konto einrichten ohne erstmals einen Connector. Wenn ich dann auf Kontoeinstellungen testen gehe (beom pop3 Profil), erscheint immer die Anmeldemaske. (korrekter BN + PW) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Verständnisfrage: Du willst den Exchange als POP3 Server verwenden oder willst Du POP3 Konten mit dem Exchange abholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Genau will den Exchange 2003 als Pop3 verwenden. (ist ja nur für Testzwecken für meine kleine Doku) Das Problem ist nur wenn ich ein POP3 Konto dann erstelle im Outlook kommt immer diese Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, Wenn der NT Username und Exchange Alias unterschiedlich sind, müssen sie als Benutzername folgenden Format verwenden, um sich an Exchange per POP3 anzumelden Username: <nt-domäne>\<nt-account>\<exchange-alias> Kennwort: Windows NT Kennwort Achtung: Kennworte sind Klars***rift, wenn Sie kein SSL verwenden. Also der Benutzer "test" in der NT-Domäne (also nicht DNS-Name) "Dom" mit dem alias "Email" muss sich so anmelden: DOM\test\email (<- Der Backslash ist zu beachten). MSXFAQ.DE - POP3 und IMAP4 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Super des hat gefunkt!!! BESTEN DANK AN EUCH:jau: :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.