xcooldj 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, ich möchte ein MSI Paket über GPO verteilen. Eine GPO habe ich erstellt das Paket eingefügt und vom Client ein zugriff auf den UNC Pfad getestet. Den Client \ User habe ich in die OU verschoben wo ich die GPO verbunden habe. Leider wird nichts insalliert warum? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Wo hast Du konfiguriert, in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration. Wenn Benutzerkonfiguration: Zugewiesen oder Veröffentlicht ? Wenn Computerkonfiguration: Kann das Computerkonten mindestens lesend auf den Software Distribution Point zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo! Wenn du es in Computerkonfiguration hast dann mach mal einen Neustart->die Computerrichtlinie sollte dann übernommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Danke für die Antworten! Wo hast Du konfiguriert, in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration. Wenn Benutzerkonfiguration: Zugewiesen oder Veröffentlicht ? Wenn Computerkonfiguration: Kann das Computerkonten mindestens lesend auf den Software Distribution Point zugreifen ? Hallo, ich habe es im Computerkonfiguration zugewiesen! Was ist Software Distribution Point ? Ich habe Admins Voll und Jeder Lesen und Ausführen gegeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Wenn Computerkonfiguration, dann muss sich das Computerkonto in der Reichweite der Richtlinie befinden und nicht der Benutzer. Dann den Rechner neu starten, der sich in der OU befindet (unter Umständen zweimal) ... Software Distribution Point ist der Ort, an dem sich das MSI-File befindet. Dort muss der Computer lesenden Zugriff haben, auf Freigabe- wie auch auf NTFS-Ebene ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, danke dir für die info! Ich mache jetzt noch mal einen Test. Ich hatte aber schon der OU die GPO zugeteilt und Computer und Benutzer in diese OU geschoben. Die Freigabe und NTFS rechte habe ich Jeder auf Lesen und ausführen eingestellt. Reicht das nicht aus? Gruß Tino Wenn Computerkonfiguration, dann muss sich das Computerkonto in der Reichweite der Richtlinie befinden und nicht der Benutzer. Dann den Rechner neu starten, der sich in der OU befindet (unter Umständen zweimal) ...Software Distribution Point ist der Ort, an dem sich das MSI-File befindet. Dort muss der Computer lesenden Zugriff haben, auf Freigabe- wie auch auf NTFS-Ebene ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Doch, Lesen für Jeder sollte reichen. Schau auf dem Client mal in die Ereignisanzeige, da müsste etwas stehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.